News "Wir wollen einen Release-Termin": Lebenszeichen zu Gothic Remake

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Eigentlich sollte Gothic Remake im ersten Quartal 2026 erscheinen, doch danach sieht es bisher nicht aus. Ein neuer Trailer zum fünften Making-of-Video liefert zumindest ein Lebenszeichen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Wir wollen einen Release-Termin": Lebenszeichen zu Gothic Remake

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ein Spiel, welches nicht zum geplanten Termin fertig ist. Was für eine Überraschung. Wenn das auf gog erhältlich ist, könnte ich schwach werden.

Meines Erachtens sollte es dann veröffentlicht werden, wenn es fertig ist.... möglichst wenig Zeitdruck, dafür aber möglichst fehlerfrei

nur meine bescheidene Meinung
Ich weiß nicht so recht, so als Fan der ersten Stunden.
Ist es denn überhaupt ein Gothic, wenn es nicht bis zum Fleischwanzendreck verbuggt und mit unter höchstem Crunch gerushter zweiter Spielhälfte daherkommt? ... :D

Ne, bin bei dir. Es scheint als würde die Marke endlich mal, vielleicht sogar zum ersten Mal, mit der gebürtigen Sorgfalt angefasst. Ich bin da erstmal vorsichtig optimistisch.

Es kommt, wenn es kommt. TF2 und Duke Nukem Forever kamen ja auch irgendwann... gut auch nicht die besten Beispiele.

Viele Grüße

IcheBins

Ist es denn überhaupt ein Gothic, wenn es nicht bis zum Fleischwanzendreck verbuggt und mit unter höchstem Crunch gerushter zweiter Spielhälfte daherkommt? ... :D
Und performance, glaub hab den ersten Teil mit 20fps oder weniger durchgeruckelt ; )

Aber die Armor Mod Möglichkeit sehen schon mal gut aus, hoffentlich bekommt man jetzt auch die schwere Gardistenrüstung mal ohne Cheats :D

Auf Steam steht nun 1. Quartal 2026, das is nur noch ein Zeitraum von nich mehr ganz 2 Monaten.
Wir werden sehen!

Wäre schön weniger Marketing Bla bla zu lesen, sondern Tatsachen und echte Informationen zu bekommen.
Solange wie es sich hinzieht, lange Strecken, in denen es recht ruhig war, da hab ich die Befürchtung, dass es nicht so rund läuft. Entweder es wird ein gutes Spiel, sie machen vieles wahr, was sie versprechen oder sie klatschen es gegen die Wand. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich weiß noch, als wär’s erst gestern gewesen, als ich die Demo anno 2001 auf meiner Kiste mit Pentium 2 und Voodoo 3 startete. Das waren eher 2 Fps denn 20 – außerhalb von Minenschächten war das Ding unfassbar CPU-lastig. :ugly:
Ja! Bei mir muss es damals ein Duron 800 auf 933Mhz mit einer GeForce 2 MX gewesen sein. Die CPU Last war unnormal.

Woke gothic das hat die welt noch gebraucht.:lol:
Wie kommst du darauf?

Ich weiß noch, als wär’s erst gestern gewesen, als ich die Demo anno 2001 auf meiner Kiste mit Pentium 2 und Voodoo 3 startete. Das waren eher 2 Fps denn 20 – außerhalb von Minenschächten war das Ding unfassbar CPU-lastig. :ugly:

MfG
Raff
Da hatte ich mit dem Celeron 500 ja die volle Kampfmaschine dagegen (außer du hattest den P2 450), geruckelt hats trotzdem :ugly:

Trotzdem eine der geilsten Gaming Erfahrungen was ich nie vergessen werde : )

@The_Invisible84: Das war sogar ein Pentium 2 350 @ 466 MHz (133 MHz FSB)! :devil: Das Ding hat im 3DMark und Counter-Strike 1.x den nagelneuen - aber unoptimierten - Pentium 3 500 eines meiner Freunde plattgemacht. Allerdings war ein Next-Gen-Spiel wie Gothic ohne HTnL-Einheit und mit den übrigen Restriktionen der V3 einfach kein Spaß, weshalb Ende des Jahres was Neues - mit Pixel-Shadern - her musste.

MfG
Raff

Zurück