• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

News Neue Grafikkarten-Umfrage: Bleibt die Radeon RX 9070 XT vor der Geforce RTX 4090?

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Neue Q1-Umfrage im PCGHX-Forum: Welche der Grafikkarten von AMD, Nvidia oder Intel stehen aktuell hoch im Kurs? Geht es eher Richtung Geforce RTX 4090 und 5090 oder Radeon RX 7900 XT und 9070 XT?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue Grafikkarten-Umfrage: Bleibt die Radeon RX 9070 XT vor der Geforce RTX 4090?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bleibt die Radeon RX 9070 XT vor der Geforce RTX 4090?​

Da die Radeon nach wie vor produziert wird und im Handel verfügbar ist und das für die Geforce schon lange nicht mehr gilt, bleibt erstere NATÜRLICH vor letzterer.

Was gemeint war, ist wohl, ob diese beiden Karten auf den ersten beiden Plätzen bleiben, aber dann sollte man das vielleicht auch so schreiben.

Bleibt die Radeon RX 9070 XT vor der Geforce RTX 4090?​

Da die Radeon nach wie vor produziert wird und im Handel verfügbar ist und das für die Geforce schon lange nicht mehr gilt, bleibt erstere NATÜRLICH vor letzterer.

Was gemeint war, ist wohl, ob diese beiden Karten auf den ersten beiden Plätzen bleiben, aber dann sollte man das vielleicht auch so schreiben.

Hab beim Lesen das Gleiche gedacht, mehr 4090 könnens ja theoretisch nicht werden...

Gibt aber noch eine Variante:

Ein Großteil der 9070 XT User, verschrotten ihre Karten und
steigen auf eine integrierte Intel IGP HD Series um...

Und zwar so viele, dass die Intel IGP das Ranking anführt...

Freue mich sowohl für AMD, dass die 9070XT so gut ver/gekauft wird, als auch für euch, das der Großteil hier im Forum wohlhabend ist. :D
Das trifft den Nagel auf den Kopf 😁
Ca. 20% sind Krösus im Forum weitere 20% wissen, dass die 9070 XT am meisten fps für € bietet.
Bin selber Fraktion 9070 XT und war geduldig genug, um zum Tiefstpreis zu kaufen.

Hatte auch noch bis vor kurzem ne 4090. Die tauschte ich aber mit 700€ Zuzahlung gegen eine Gigabyte Aorus 5090 Stealth Ice, welche nun bei mir als "Wertanlage" rumliegt.
Da ich ausschließlich in WQHD auf nen 27" Monitor (144Hz) mit 142 FPS-Limit zocke, RT quasi nie eingeschaltet habe, reicht mir meine gekaufte 5070ti.

Vermutlich wird das Ranking in einem Jahr genauso aussehen, kommt nix Neues und der Rest ist teuer.
Die 4090 wird sich sicher noch in zukünftigen Rankings wiederfinden, jedenfalls bleibt meine für die komenden Jahre im Recher, sofern nichts kaputt geht.

die 5080 neu im System: Cyberpunk nun so eingestellt, dass es mit Path Tracing mit 4fach MFG DLSS 4.5 Performance (Preset M) mit 141 fps läuft. (3440x1440)

Die 5080 braucht dabei auch nur schlanke 102 bis 147 Watt - die alte 3090 hat für 40 bis 51 fps (je nach Situation) immer jenseits von 320 Watt gezogen.

Und dann gibt's noch die fiesen belebtesten Stellen in Night City wo die Frames wegen der CPU auf 30 runtergehen oder auch tiefer - zumindest wenn ich zwischen 277 bis 366 Mods aktiviert habe.

Die letzten Tage hab ich viel probiert, ob es ohne MFG oder mit 2x, 3x oder 4x mehr Spaß macht. Und ich neige nun tatsächlich dazu am liebsten mit 4x MFG zu spielen. - Und ganz sicher weiß ich., dass ich keine 9070XT haben möchte.

Schade keine Mehrfachnennung möglich. Keine Mobile-Versionen extra aufgeführt.
Was soll ich nun nehmen, wenn ich 50/50 auf 5080-Mobile und 9070 spiele?

Also ich würde ja gerne abstimmen aber es passiert einfach nichts wenn ich auf den Button drücke.
Bin über Brave Browser Android auf der Seite.

Bei mir funktioniert der Button zum Abstimmen auch nicht.
Ich habe mehrere Grafikkarten, nach welchem Kriterium soll ich denn auswählen?

Zurück