News Star Citizen: 2025 war das "Jahr der Spielbarkeit"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auch Chris Roberts wirft einen Blick auf das Jahr 2025 zurück. Dazu gibt es jedoch auch einen kleinen Ausblick darauf, was für Star Citizen in 2026 ansteht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Citizen: 2025 war das "Jahr der Spielbarkeit"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

4.0 kam schon 2024, vor der Ankündigung auf Spielbarkeitsfokus.
Ich hab die Patches übrigens jeden Tag gespielt und hatte keine größeren Probleme.
Die Versionen waren wie üblich, wie andere Patchversionen, nicht ohne Bugs, aber Gamebreaking war da für mich nichts.
Nimm doch mal deine Rosarotbrille ab. Wir haben verstanden das DU deinen Spaß hast. Aber der Brief von Chris ist doch echt ein Hohn. BTW. 4.0.1 war 2025 und wegen dem musste sogar das Fly4free abgesagt werden. Dann war da noch 4.3.2. Also ich glaube soviele schwerwiegende Bugs wie 2025 gab es noch nie.
Wäre das Ubisoft oder EA wäre hier die Hölle los. Der Schwadlappen soll endlich mit dem mir vor über einem Jahrzehnt versprochenem Wingcomander um die Ecke kommen.

Ich glaube, so langsam wird es. Das der ein oder andere Patch ein Spiel einige Tage unspielbar machen kann, hat man in der Vergangenheit auch sonst wo erlebt. Ärgerlich, wenn man nen RAID geplant hat oder so, aber C'est la vie.
Aber mir fehlte bisher der Content zur Sache. Ich hab mein Lebenlang MMOs gespielt, aber trotzdem dies auch gern alleine getan. Solange da nicht ne Geschichte zu eingesponnen wird, sondern es ne "Lebenssimulation" bleibt, fehlt mir der Anreiz.

Solange da nicht ne Geschichte zu eingesponnen wird, sondern es ne "Lebenssimulation" bleibt, fehlt mir der Anreiz.
Dazu soll es ja SQ42 geben. Eventuell kommen ja dann in abgelegenen Systemen die Vanduul ja auch ins Vers?
So war es in Privateer doch auch. Killrathi gabs in ein paar Sternensystemen fürs Bountysystem zum Jagen.

Den Hauptkampf gabs halt in den WC Spielen.

Na, dann sehen wir ja mal ob SQ42 dieses Jahr den großen Hype in die Gaming Branche bringt und sich mit GTA gleichsetzen kann. Bin immernoch am Zweifeln, aber ich lasse mich auch eines anderen überzeugen.
Aber, erstmal muss SQ42 raus kommen, wurde schon häufig ganz dolle versprochen, dass es raus kommt und wurde am ende verschoben.

Zurück