Hi!
Ich hätte da mal eine kurze Frage, aber vorweg die Systeminfo:
(Alle Kühler sind Silent Wings 2)
Gehäuse ist das Phanteks Anthoo Evolve ATX
3x 120mm blasen vorne am Gehäuse rein
2x 140mm oben und 1x 140mm hinten blasen raus
Mainboard Z170-Deluxe
CPU ist die 6700k undervolted auf 1.2V - CPU Kühler ist der Dark Rock pro 3, welcher nach hinten rausbläst (mit den Standard Lüftern)
Grafikkarte ist die MSI 1080 Gaming 8G
Nun zu meiner Frage:
Momentan ist es ja recht warm, und in meinem Zimmer hat es immer um die 25-27°C.
Idle-Temps meines PC's sind um die 28-31°C
Beim Gaming gehen die Teilweise recht hoch rauf (60-80°C, kommt auf das Spiel an. 66 Bei Overwatch, 70-80 bei Division)
Und NACH ein paar Stunden gamen, und leichtem Surfen danach bleibt die CPU um 35-40°C, kühlt aber nichtmehr runter wie vor dem Gamen.
Hab ich da irgend einen Hitzestau im PC oder sowas? Ich dachte meine Kühlung ist eigentlich relativ gut.
Ich hätte da mal eine kurze Frage, aber vorweg die Systeminfo:
(Alle Kühler sind Silent Wings 2)
Gehäuse ist das Phanteks Anthoo Evolve ATX
3x 120mm blasen vorne am Gehäuse rein
2x 140mm oben und 1x 140mm hinten blasen raus
Mainboard Z170-Deluxe
CPU ist die 6700k undervolted auf 1.2V - CPU Kühler ist der Dark Rock pro 3, welcher nach hinten rausbläst (mit den Standard Lüftern)
Grafikkarte ist die MSI 1080 Gaming 8G
Nun zu meiner Frage:
Momentan ist es ja recht warm, und in meinem Zimmer hat es immer um die 25-27°C.
Idle-Temps meines PC's sind um die 28-31°C
Beim Gaming gehen die Teilweise recht hoch rauf (60-80°C, kommt auf das Spiel an. 66 Bei Overwatch, 70-80 bei Division)
Und NACH ein paar Stunden gamen, und leichtem Surfen danach bleibt die CPU um 35-40°C, kühlt aber nichtmehr runter wie vor dem Gamen.
Hab ich da irgend einen Hitzestau im PC oder sowas? Ich dachte meine Kühlung ist eigentlich relativ gut.
Zuletzt bearbeitet:


.