670 frage zur TDP

Koksi

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute hätte da mal eine kleine Frage und zwar wundert es mich das ich wenn ich bei GPU-Z unter dem Reiter Sensor schaue ich unter "Power Consumption" nur Werte bis max 34% TDP angezeigt bekomme egal was ich probiere (benchmark/furmark/games).
Ist das normal? oder liegt ein defekt vor?
 
Leistungsprobleme habe ich keine jedoch geht meiner 670 in Skyrim langsam die Puste aus und da wollte ich auch was mit oc nachhelfen. Jedoch verunsichert mich meine TDP anzeige ein bisschen selbst mit einem Offset GPU clock von +100 ändert sich da nichts. Wäre halt auch schon zu wissen wann ich das power target erhöhen muss (ohne das ich von einem Crash darauf aufmerksam gemacht werden muss).
 
Zurück