News Grafikkarten bei Mindfactory: Die Mittelklasse dominiert in KW49

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In der 49. Kalenderwoche zeichnet sich bei Mindfactory ein klarer Trend ab: Die Käufer greifen verstärkt zur Mittelklasse. Daraus folgt bei den Anteilen eine klare AMD-Dominanz, doch Nvidia kann mit hohen Durchschnittspreisen beim Umsatz dagegenhalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten bei Mindfactory: Die Mittelklasse dominiert in KW49

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bin mit meiner 9070XT auch vollkommen zufrieden... gut, nVIDIA spielt schon seit Jahren bei meinen Kaufentscheidungen kaum noch eine Rolle, aber unter Linux ist AMD so oder so die bessere Alternative und was sich nVIDIA mit der 50er Serie geleistet hat, überzeugt mich auch nicht wirklich zu einer Rückkehr.

Finde die 9070 als sparsamste Karte im Verhältniss zur Performance auch gut eingepreist
Echt? Gerade die finde ich preislich zu nah an der XT. Lustigerweise war die 9070 Steel Legend Dark vor kurzem (vielleicht sogar noch) teurer als die 9070XT Steel Legend Dark.

Generell kosten viele Top-Modelle der nonXT mehr als schon sehr gute Modelle der XT.

Echt? Gerade die finde ich preislich zu nah an der XT. Lustigerweise war die 9070 Steel Legend Dark vor kurzem (vielleicht sogar noch) teurer als die 9070XT Steel Legend Dark.

Generell kosten viele Top-Modelle der nonXT mehr als schon sehr gute Modelle der XT.
Muss es ein Top Model sein?
Habe die Reaper, 2 Slot
Und ja# Sie ist absolut leise

aktuell kannste ja die Gigabyte GamingOC mit 50€ Cashback nehmen, wenn denn der Kauf bei MF sein soll
538-50=488

btw.
warum die Gigabyte XT`s bei MF teurer sind als bei Amazon oder NBB, who knows
auch dort gäbs Cashback

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht... ist ja Jedem selbst überlassen... aber meiner Meinung nach ist der Abstand zur XT dennoch zu gering. Sind ja teils nicht mal 50 € Unterschied.
Find passt
70 Euro, prozentual dürfte das der geschwindigkeitsunterschied sein, eher mehr vom Geld die Ersparnis und man hat in Stock sehr sparsame Karte
Bei mir kommt noch dazu, brauche 2 Slot Design

Anhänge

• Screenshot_20251211_143604_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251211_143604_Samsung Internet.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20251211_143551_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20251211_143551_Samsung Internet.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 12
Find passt
70 Euro, prozentual dürfte das der geschwindigkeitsunterschied sein, eher mehr vom Geld die Ersparnis und man hat in Stock sehr sparsame Karte
Bei mir kommt noch dazu, brauche 2 Slot Design
Du, alles gut. Wie gesagt, muss ja jeder für sich selbst entschieden. Mir war es den (für mich) geringen Aufpreis wert.

Du bist glücklich mit Deiner Entscheidung - ich bin glücklich mit meiner - passt. :daumen:

Zurück