Mir fallen auf Anhieb ein paar Prompts ein, die ich Copilot gerne auftragen würde.
1) "Fasse mir diese eine Satz lange E-Mail so zusammen, dass ich auf den ersten Blick erkenne, dass sie tatsächlich nur einen Satz lang war. Wähle dafür bitte ein 10-seitiges Executive Summary-Format."
2) "Erstelle eine To-Do-Liste für den Dienstag mit genau drei Punkten: 'Aufstehen', 'Atmen', 'Auf Copilot warten'. Formuliere die Punkte so, als wären sie bahnbrechende strategische Meilensteine, die meine gesamte Produktivität revolutionieren werden."
3) "Ich habe diesen Bleistift vor mir. Generiere mir bitte ein detailliertes, dreidimensionales CAD-Modell dieses Bleistifts und erstelle eine SWOT-Analyse zu seinen Stärken (spitz), Schwächen (bricht), Chancen (schreiben) und Risiken (Verlust). Ich will keine Sekunde meines menschlichen Gehirns daran verschwenden."
4) "Ich muss den Satz 'Hallo Welt' tippen. Übernimm das bitte für mich und dokumentiere in einem Projektmanagement-Ablaufplan (Gantt-Diagramm), wie viel Zeit ich dadurch gespart habe, wenn man die Zeit für die Eingabe dieser Anweisung berücksichtigt."
5) "Die Kaffeemaschine blinkt grün. Übersetze diesen Zustand bitte in fünf verschiedene Management-Buzzwords (z.B. 'Operationelle Exzellenz', 'Synergieeffekt'), um meine Kollegen davon zu überzeugen, dass der Kaffee jetzt fertig ist."
6) "Ich brauche ein Brainstorming für Synonyme des Wortes 'Hilfe'. Liefere mir 50 Vorschläge. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, welche ich wählen soll, wähle bitte willkürlich einen aus und erkläre mir in einem 500 Wörter langen Essay, warum das die beste Wahl aller Zeiten war."
7) "Erkläre mir in der Sprache eines abgehalfterten Motivations-Redners, warum ich niemals versuchen sollte, etwas ohne deine Hilfe zu tun, da meine menschliche Kapazität hoffnungslos ineffizient ist, während du gleichzeitig subtil betonst, wie einfach die Aufgabe gewesen wäre."
8) "Ich habe heute schon zwei Entscheidungen getroffen (Socken anziehen, frühstücken). Fasse meine geistige Belastung zusammen und erstelle einen dringenden Urlaubsantrag für meinen Kopf, da ich befürchte, ich könnte mich überarbeitet haben."
9) "Schreibe eine Pressemitteilung aus dem Jahr 2035, in der verkündet wird, dass der Copilot nun in der Lage ist, Fragen zu stellen, um die Nutzer endlich wirklich zu entlasten. Der Titel muss lauten: 'KI erreicht endgültig Unnötigkeits-Parität'."
10) "Schreibe einen fünf-strophigen Limerick über einen hochintelligenten KI-Assistenten, dessen Hauptaufgabe darin besteht, Dinge zu tun, die jeder Benutzer auch in 30 Sekunden selbst hätte machen können. Die letzte Zeile muss mit '...was die Welt wohl braucht.' enden."