News Windows 11: Mit Argentic OS geht Microsoft weiter in Richtung KI-gestütztes Betriebssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft entwickelt Windows 11 zum Agentic OS weiter. Mit Copilot Actions, Voice und Vision führt das System Aufgaben eigenständig aus, versteht Spracheingaben und interagiert direkt mit Apps.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Mit Argentic OS geht Microsoft weiter in Richtung KI-gestütztes Betriebssystem

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich glaube es wäre an der Zeit, dass MS die Betriebssysteme wieder trennt!
Ein Windows mit KI und anderem Kram für alle die das wollen und ein Windows als schlankes Grundgerüst für alle anderen. Aber wie kommt MS dann an die Daten von allen ? :schief:
Man muss ja scheinbar alle zu ihrem "Glück" zwingen! :wall:

Man muss ja scheinbar alle zu ihrem "Glück" zwingen! :wall:

Da wird kein Privatanwender zu irgendwas gezwungen. :)

Ein Windows mit KI und anderem Kram für alle die das wollen und ein Windows als schlankes Grundgerüst für alle anderen.

Du denkst da verkehrt herum. Wenn, dann ein Windows als schlankes Grundgerüst für alle die das wollen (was aktuell und auch zukünftig möglich ist, rein aus der Tatsache heraus, dass MS sowas nicht bei Unternehmen durchdrücken kann) und den "Kram" für alle anderen, die sich eh nicht drum kümmern oder die Features sogar feiern. Also so, wie es aktuell sowieso schon ist. :D

Kenne sogar jemanden, der als IT-Verantwortlicher in seinem Betrieb die Copilot Integration sehr gern nutzt. Wird bei weitem nicht der einzige sein. MS 365 nutzen die seit zwei Jahren auch mit Zufriedenheit. Weil's halt einfach einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habs überflogen.

Ich möchte hier ausdrücklich mich gegen hait gegen einzelne gruppen von menschen distanzieren. Das ist keine absicht sondern eher eine feststellung wo wie so ne Ki gestützes OS von nutzen sein kann.

Also menschen mit handiecap wie im kopf klar aber körperlich eingeschränkt oder andere behinderungen etc.. Da macht es sinn so ne Ki system zu haben aber bitte nicht als standart variante an preisen und hoffen dass es keine S** merkt. Dass macht 0 Sinn.

Ich möchte nicht die information preis geben über ne ki die wer weis was damit macht und wehr weis welche infos heraus zieht dass ist einfach nur bäh.

Optional wäre es kein problem wenn es von vorn herein ausgeschaltet wäre.
ein Windows als schlankes Grundgerüst für alle anderen.
Aber bitte nicht hütchen weise von früheren Windows version über gestült worden ist sondern quarsie ne komplet neu entwicklung weil es dann schlank schnell ist ohne diese lästigen bugs und ohne die tatsache dass es immer wieder probleme gibt. Z.b. SSD löschen oder Eigene Datein gelöscht werden oder so spächen.

Da wird kein Privatanwender zu irgendwas gezwungen. :)
Dass glaubst auch nur du. Und trotzdem ohne zwang fließen deine Daten an Microsoft ab.

Du denkst da verkehrt herum. Wenn, dann ein Windows als schlankes Grundgerüst für alle die das wollen (was aktuell und auch zukünftig möglich ist, rein aus der Tatsache heraus, dass MS sowas nicht bei Unternehmen durchdrücken kann) und den "Kram" für alle anderen, die sich eh nicht drum kümmern oder die Features sogar feiern. Also so, wie es aktuell sowieso schon ist. :D
Aber Unternehmen haben ne andere Anwendungs fälle und diese OS sind einfach nicht für den otto normal user gedacht. Und dass das in mode kommt und alle es tuhen ist halt auch nicht sinn der sache. Es gibt warscheinlich gute gründe wiso man das splitet und dass könnte warscheinlich der gute Alki gut erklären. (alki falls du das liest ich tage dich bewust jetzt mal nicht)

Ja, stimmt! Die verstehen nicht mal was MS da macht!
Oder es sind keine die sich damit auskennen die wissen nur wie sie den browser bedinen können. Und den das auch irgend wie nicht interessiert. Anders kann man es nicht erklären.

Fakt ist aber dass das bedingt klappt. Microsoft sollte sich überlegen ob der bis dato noch ruf wenn die überhaupt einen haben noch mehr versinkten soll nur weil man es mit krampf da implementieren muss.

Alleine bei dem Thema "Datenschutz & Privatsphäre" fange ich besser gar nicht erst an.

Daher kann man dem Treiben sehr entspannt zu schauen als Linuxer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es von vornherein abgeschaltet/abschaltbar wäre... Mir reicht es schon zu wissen, dass der Kram da ist. Erzählen kann MS viel, wer sagt mir denn, dass der Müll auch wirklich aus ist und nicht doch im Hintergrund Daten klaut? Konzernen kann man nicht trauen. Für ein paar Cent mehr in der Kasse gehen die über Leichen.

Selbst wenn es von vornherein abgeschaltet/abschaltbar wäre... Mir reicht es schon zu wissen, dass der Kram da ist. Erzählen kann MS viel, wer sagt mir denn, dass der Müll auch wirklich aus ist und nicht doch im Hintergrund Daten klaut? Konzernen kann man nicht trauen. Für ein paar Cent mehr in der Kasse gehen die über Leichen.

Agent Fox Mulder und Agent Dana Scully, Bitte übernehmen sie, ein Fall für die X Files......;)

Zuletzt bearbeitet:
So lange die KI momentan noch nicht tiefer ins System kommt... Wenn sie schon bei der Seepferdchen Emoji-Frage tiltet, möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn sie eine Hardware-Diagnose durchführen oder die Registry auf Fehler prüfen soll...

Vom Sternenflotten-Computer sind wir doch noch etwas entfernt ^^ Und der griff keine Daten vom User ab :D

wenn sie eine Hardware-Diagnose durchführen oder die Registry auf Fehler prüfen soll...

Man stelle sich einmal vor, die KI würde dann Vollautomatisch das alte Schlangenöl, wie früher die angeblichen Heilsbringer: "TuneUpUtilities & Regcleaner" etc. herumfuhrwerken und Kaputtfummeln lassen von A-Z im OS, um dann zum guten Schluss auszugeben:

"Fix und fertig Optimiert",... für eine Unbenutzbarkeit.

Ick hör dir Trappsen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück