News AMD Radeon RX 580: BIOS-Update für 8 Jahre alte Polaris-GPU

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die XFX Radeon RX 580 GTS mit 4 GiByte GDDR5-Grafikspeicher, welche im Jahre 2017 erschienen ist, hat mehr als acht Jahre nach ihrem Release überraschend ein BIOS-Update erhalten. Welche Änderungen damit einhergehen ist noch unbekannt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon RX 580: BIOS-Update für 8 Jahre alte Polaris-GPU

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Bei Amd waren sie noch nie die schnellsten mit dem Treiber .:schief:

Die Amd RX 580 hat nur schlappe 8 Jahre nach dem Kauf gebraucht um per Software zu reifen :lol: :lol:
Passend zum Weihnachtsbaum drehen die grünen Propeller auf Hochtouren, was?

Du hast das falsch verstanden. AMD müsste acht Jahre lang suchen, um überhaupt irgendwas daran zu finden, das man noch verbessern könnte. :daumen:

Und wer wissen will, was eine Radeon RX 580 heutzutage noch leistet, schaut hier rein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

MfG
Raff

Ein Kumpel von mir hat seine alte rx 580 nun in einen alten Gehäuse samt r7 2600x für seinen Sohn verbaut und verrichtet dort weiter seine Dienste. Auch damals hatte die Karte schon 8 GB Vram soweit ich weiß. :-) Aber heute ist der Speicher ja unbezahlbar, zu hohe Nachfrage.

Wozu dient das BIOS Update?
Fehlt wahrscheinlich Feature Lüfter Kurven einstellen???? Weil OHNE geht es heutzutage ja nicht mehr....
Verrichtet noch IMMER gute Dienste mit i7 2600k und 16 GB RAM DDR 3 PC -
Für die Red Devil RX 480 gibt es auch ein BIOS Update auf 580.... Das werd ich evtl. Mittlerweile versuchen, wenn Zeit ist... Zu viel riskiert man preislich ja nicht mehr. .
.... Vorerst.... KI ist hungrig und kauft sich schon selbst RAM ein... :hail::hail:

Zurück