News AMD Radeon RX 9070 XT: RDNA-4-Topmodell so günstig wie nie

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Speerspitze unter den RDNA-4-Grafikkarten, die AMD Radeon RX 9070 XT, ist hierzulande momentan so günstig wie nie im Einzelhandel zu haben. Das Spitzenmodell dieser Radeon-Generation wird jetzt für deutlich unter 600 Euro angeboten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Radeon RX 9070 XT: RDNA-4-Topmodell so günstig wie nie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warum manche Menschen immer so triggern müssen.
Diese RX Grafikkarten kommen leider nicht an meine RX 7900 XTX in punkto Geschwindigkeit und
VRAM heran!
Deshalb mag ich diese Serie nicht! :devil:
So richtig lohnt ein Upgrade von ner 3060ti leider nicht.
Die XTX war seiner Zeit gut doppelt so teuer und in RT läßt die kleine Schwester die Große im Regen stehen.
Die 9070 XT dreht um die 3060Ti Kreise.
Und mit FSR 4 stehen beide mit runtergelassener Hose da :lol:
Gruß T.

Diese RX Grafikkarten kommen leider nicht an meine RX 7900 XTX in punkto Geschwindigkeit und
VRAM heran!
In guten Games mit RTX macht die 9070xt deine aber bei weniger Strom nackig. Im Leerlauf auch und allgemein ^^
Ne und für ne etwas gleichschnelle 5070Ti darfs gerne €200,- mehr sein? Liegt's an der Farbe?
An MFG,
DLSS,
Bessere Raytracing Leistung,
Bessere Reparierbarkeit.
Such dir was aus.

Wenn ihr den PC nur zum zocken nehmt und kaum Ansprüche hat an Strom und Leistung sind AMD Produkte richtig.

Wenn man den PC wie ich für alles nutzt, Youtube, Hochwertiges Gaming 4k aufwärts, Arbeiten und Chillen ist und bleibt Intel (CPU) und Nvidia Rank 1.
Der 9800x3d ist zwar besser, frisst aber im Leerlauf 50 Watt, das ist und bleibt eine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur 4 Grafikkarten die Geschichte geschrieben haben (jedenfalls für mich)
1. Radeon HD5870
2. Voodoo 2 am besten mit SLI
3. Geforce 8800GTX
4. Geforce RTX 4090

Wäre die 9070XT 20 bis 30% schneller für diesen Preis, niemand aber auch niemand würde noch Nvidia kaufen.
Schade eigentlich.

VRAM heran!
Kommt auf das Game drauf an !
Und mit RT on ist die 9070XT auch meist die schnellere, inkl. besserem PL Verhältnis bei weniger Verbrauch ... :ka:

Anhänge

• Bench TOW 2 UWQHD.jpg
    Bench TOW 2 UWQHD.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 26
  • Bench TOW 2 RT.jpg
    Bench TOW 2 RT.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 27
  • Watt 9060XT.jpg
    Watt 9060XT.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 24
Mehr als 500€ ist diese Mittel Karte auch nicht wert meine ich.
Du meinst so wie eine 5070 (12 GB) ?!?
Der direkte "Gegner" 9070 (16 GB) ist schneller und ist nur 15 € von Deiner Wunschvorstellung entfernt.

Anhänge

• GPU Index 2025.jpg
    GPU Index 2025.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 29
VRAM heran!
Ja definitiv lohnt sich für dich kein Update auf diese Generation. Aber das ist ja oft so von einer auf die nächste oder übernächste... Außer für jene die ihr Selbstbewußtsein über Habseligkeiten gegenüber ihres Freundeskreis definieren müssen 😜

In guten Games mit RTX macht die 9070xt deine aber bei weniger Strom nackig. Im Leerlauf auch und allgemein ^^

An MFG,
DLSS,
Bessere Raytracing Leistung,
Bessere Reparierbarkeit.
Such dir was aus.

Wenn ihr den PC nur zum zocken nehmt und kaum Ansprüche hat an Strom und Leistung sind AMD Produkte richtig.

Wenn man den PC wie ich für alles nutzt, Youtube, Hochwertiges Gaming 4k aufwärts, Arbeiten und Chillen ist und bleibt Intel (CPU) und Nvidia Rank 1.
Der 9800x3d ist zwar besser, frisst aber im Leerlauf 50 Watt, das ist und bleibt eine Frechheit.
Strom?
AMD effizienter
Rt? Kaum noch unterschied
Fsr 4.0 gleichwertig mit dlss
Reparierbarkeit? Wtf?
Bleibt nur noch mfg, warten wir das Update am 10.12 ab

Zurück