TL;DR: Ne. is was für Normies mit Großmutter PC zum Upgraden und Einsteigen.
Hab ne gebrauchte RTX2080ti die ich bis 2027 laufen lassen will. Anforderungen an Spiele die viel CPU, Cache , Speicher brauchen, sind somit zu hoch und zu enthusiast. Siehe KCD2.
Der GabeCube is für Normies die noch nen Ryzen 3600 und ne GTX1650 besitzen und einfach kein Windows wollen.
Wenn ich nen Wohnzimmer PC will, müsste ich eh auf was für 4K setzen, somit minimum natives FSR4 für gscheides Upscaling. Ich hoffe doch nicht bei ner Firma wie AMD, dass die Features liefern die pünktlich sind oder zuverlässig laufen beim Start, so wie INT8 FSR4 auf RDNA3, welches jetzt schon ein ganzes Jahr dauert.
Also minimum ne RX9070XT für ne Neuanschaffung damit der 4K Fernseher auch anständig gefüttert wird, mit aggressivem Upscaling Minimum ne 9060. Ich wäre ja schon mit einer RX9060 in der Gabecube zufrieden, aber selbst dann ist meine 7 Jahre alte RTX2080ti noch schneller, hat 100% mehr Bandbreite für höhere Auflösungskalierung und 3GB mehr VRAM, welche wichtig sind.
192bit bus, 12gb vram, 32CU´s RDNA4, dann würde ich es mir überlegen nur für SteamOS, aber da kann ich gleich warten bis VALVE ihre Kompatibilität auf mehr Desktophardware ausweitet und auf RDNA5 warten. GabeCub max 499€. Ist ja nur ein Laptop in Würfelform am Ende des Tages.
NAAAAAA Who cares, egal welch preis.