News Grafikkarten mit bis zu 24 GiByte: China läutet eine neue Ära ein

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Lisuan Tech 7G106 und 7G105, zwei Grafikkarten aus China, welche auf 12 und 24 GiByte GDDR6-Grafikspeicher zurückgreifen können und ganz ohne Technologie aus dem Westen realisiert worden sein sollen, werden jetzt bemustert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten mit bis zu 24 GiByte: China läutet eine neue Ära ein

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Coole News. Bisschen Kongurenz ist immer gut und Belebt öfters mal die Preisschraube nach unten. Und ob meine Daten der Ammi oder Chinese sammelt ist mir Wurscht. Nur die recht niedrige Rechenleistung von gerade mal 24TFLOPS ist etwas Mager. Aber für den Chinesischen Markt genau richtig. Mal schauen ob es Irgendwelche Test Exemplare nach Europa schaffen. So wie ich es heraus Lese sind die Karten auch vorerst nur für den Chinesischen Markt gedacht.

ganz ohne Technologie aus dem Westen realisiert worden sein sollen, werden jetzt offiziell bemustert und können dabei wahlweise auf 12 oder sogar 24 GiByte GDDR6-Grafikspeicher zurückgreifen.
Das ist schon mal eine Glanzleistung und der Score ist auch ganz gut. Noch ein paar Jahre und die haben den Dreh nach oben raus. Wenn dann noch P/L Treiber & Co passen, dann gibt es einen vierten Konkurenten auf dem europäischen Markt. Dann kann man hoffen, das die Preise auch bei AMD, Intel und Nvidia purzeln.;)

Die bilder von steel nomad und fire strike sind vertauscht. Über 26000 Punkte im nomad, da kann AMD und nvidia einpacken.... :ugly:

Aber ich find das gut, sollen sie die Dinger für 100€ nach Europa verkaufen, da wäre was für den Einstieg.

Würde ich mir jetzt nicht kaufen, aber ich sehe Potenzial. In ein paar Jahren könnten wir einen echten Konkurrenten haben, es könnte aber auch nach hinten losgehen. Ich denke, die Chancen stehen 50 zu 50.:nicken:
Klingt doch schon mal gar nicht so schlecht...auch wenn sie aus China kommt.
Wäre doch mal was, Konkurrenz aus Europa zu bekommen....hahaha🥱
Wir haben die besten der besten Ingenieure, aber wenn es um Halbleiter geht, sind wir Anfänger.:fresse:

Ich bin jedenfalls zumeist von der chinesischen Leistung beeindruckt.
Ja, im Kopieren von westlicher Technologie sind Sie wahrhafte Meister.:D
"auch wenn sie aus China kommt..."

Yep, kann man langsam den Müll
aus dem Westen in Richtung
Abstellgleis schieben.
Auf westliche Technologie kann man schon stolz sein. Keine Ahung, was du mit deinem Kommentar sagen möchtest, aber ich finde... naja:stupid::stupid::stupid:

Zuletzt bearbeitet:
"auch wenn sie aus China kommt..."

Yep, kann man langsam den Müll
aus dem Westen in Richtung
Abstellgleis schieben.
Eigentlich alles was aus dem Westen kommt ist dermaßen überlegen und so dass die Chinesen dem Nacheifern. Aber ja bitte zieh in den Wald oder nach China, sei dir gegönnt, damit du nicht mit dem Müll hier in Berührung kommst, helfe dir auch gern beim Koffer tragen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gespannt auf das Ding, meine Finger habe ich schon danach ausgestreckt. Würde gut in die Sammlung passen mit der MTT S70 und S80. Passend dazu ist ein Zhaoxin KX-7000 von Aliexpress auf dem Weg.

Eigentlich alles was aus dem Westen kommt ist dermaßen überlegen und so dass die Chinesen dem Nacheifern. Aber ja bitte zieh in den Wald oder nach China, sei dir gegönnt, damit du nicht mit dem Müll hier in Berührung kommst, helfe dir auch gern beim Koffer tragen...
Ganz deiner Meinung. Sogar um die China-Ware wie E-Autos zu produzieren werden westliche, meist deutsche, Maschinen gebraucht.

Die Chiphersteller in China werden stark staatlich gestützt und arbeiten absolut unrentabel, was natürlich nur einem Zweck dient: Sich für eine militärische Auseinandersetzung unabhängig zu machen.

Sehr interessant, falls sich die tatsächliche Leistung bewahrheiten sollte, wäre das wirklich ein großer Erfolg. Frage mich, wie es mit Kompatibilität aussieht zu anderen Spielen. Wie sehen die Treiber aus, wie läuft das auf einem normalen Betriebbsystem etc... ein echter Test wäre sehr willkommen!

Zurück