News RTX 5090: Modder boostet Karte mit zwei Stromanschlüssen und Shunt-Mod auf über 900 Watt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Einem Bastler war die Leistung seiner Nvidia Geforce RTX 5090 wohl nicht genug. Er modifizierte die Karte so, dass er zwei Stromkabel anschließen konnte. Mit zusätzlicher Shunt-Mod kam die Grafikkarte letztlich auf über 900 Watt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 5090: Modder boostet Karte mit zwei Stromanschlüssen und Shunt-Mod auf über 900 Watt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

In Minute 2 zeigt HWInfo ein PSU Power Out von 150 W. Im Idle. Nur der PC. Das ist doch irre.
Und es gibt Leute, die noch nach einem 1000 Watt BIOS fragen. Was zur Hölle machen die Leute damit? Minecraft mit 800 FPS spielen von denen 600 niemals über das Kabel an den Monitor kommen?

Dazu ersetzte er die originalen Widerstände mit 2 mΩ durch Widerstände mit etwa 1,2 mΩ.
Der Kerl ist ja irre im Kopf, den Poweroutput mit 0,8 mΩ weniger Widerstand zu "überlisten" mehr Saft zuzulassen.
Eine sehr heiße Kiste und dann noch im Mega Ohm Bereich rumspielen.:ugly:
Die armen Mosfets werden ihr Leid davontragen. Wenn er Glück hat, brennen die sich schön ins PCB ein.:devil:
Lange wird diese Karte nicht leben, aber es gibt halt immer mal Leute, die ihr Geld gerne quasi verbraten...:haha:

In Minute 2 zeigt HWInfo ein PSU Power Out von 150 W. Im Idle. Nur der PC. Das ist doch irre.
Und es gibt Leute, die noch nach einem 1000 Watt BIOS fragen. Was zur Hölle machen die Leute damit? Minecraft mit 800 FPS spielen von denen 600 niemals über das Kabel an den Monitor kommen?
Auch wenn ich das Video nicht gesehen habe, aber klingt nach amd 🤣
Im Teillast Bereich (idle) sind die einfach richtig schlecht. Bin auch bei knapp über 100W im idle laut Steckdose (nur der Rechner).
Fand ich auch überraschend. Wobei locker 20-30W für die lüfter verbraten werden.

Ist ein 285K, wenn man genau hinsieht.

Hey, du auch?

Ich hab 85W, allerdings nur normale Lüfter. Was für eine CPU hast du denn?
7950x3d, 4090, AIO... 7 Kack RGB lüfter.
Für idle finde ich das Recht viel.
Wobei man aber sagen muss, dass es nicht nur die CPU ist. Bei AMD scheint das Gesamtkonzept sehr viel Strom zu fressen. Chipsatz verbrät glaube ich alleine auch schon 10-15 Watt.

Bei Volllast dreht sich das Bild aber zu Gunsten von AMD.

Zurück