News Nova-Lake-CPUs: Intel bestätigt Support für AVX10.2 und APX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In einem aktualisierten Support-Dokument hat Intel die Befehlssatzinformationen für seine neue Prozessorgeneration namens "Nova Lake" bestätigt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nova-Lake-CPUs: Intel bestätigt Support für AVX10.2 und APX

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sehr gut an und für sich, dass man da eine CPU kauft die Featureseitig auf dem neuesten Stand ist.
Auf Leistung und Co bin ich natürlich schon gespannt

"die fortschrittliche Vektorverarbeitung ausführen können,"

So Zeug lerne ich auch für mein Programm.

Das ist schon sehr Interessant wie das von statten geht dann und kein Wunder, warum das Besser sein soll.

Ich stelle mir das immer wie eine große Bibliothek vor und die Vektorberechnungen sind quasi ein breiter Tisch, auf dem die Berechnungen alle gleichzeitig von einem einzigem Bibliothekar bearbeitet werden können. Dann schubst er die fertigen Ergebnisse einfach weiter und holt sich den nächsten breiten Tisch voll gleicher oder ähnlicher Aufgaben.

Von den Tischen gibts entsprechend viele in der Bibliothek und solange die Aufgaben sehr Gut zusammen passen und gleicher Natur sind, kann man mehr Rechnen in der selben Zeit.

Aber wehe einer von den Bibliothekaren muss Warten.^^

Üble wenn man sich das gerne reinzieht. Hat was vom Berge rauflaufen von Früher noch.

Des was ich hier geschrieben habe ist als Grundsätzlich Falsch anzusehen natürlichst! Ich lerns ja noch.^^

Zurück