News Neuer Weltrekord dank Kühlmittel auf -17 °C: Arc B580 erfolgreich übertaktet

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Der australische Übertakter TrashBench hat eine Arc B580 mithilfe eines Kühlmittels auf -17 °C erfolgreich um fast 500 MHz übertaktet und damit den 3DMark-Timespy-Rekord geknackt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neuer Weltrekord dank Kühlmittel auf -17 °C: Arc B580 erfolgreich übertaktet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Respekt. Meinen Speedway hat er jedoch nicht geknackt. Muss das Teil wohl mal wieder Einbauen.
Den Takt den er erreicht hat, hab ich vor einigen Monaten auch schon geschafft. Ich hatte sogar 3,4Ghz Peak und der Speedway ist deutlich anspruchsvoller.

Der TS war zu der Zeit noch durch den Overhead leicht kompromittiert.

Mit was für einem Kühlmittel, mit welchem Treibhauspotenzial?
:klatsch: GWP = 0

Er hat Eiswürfel in eine Thermobox getan und als Medium ein Wasser/Frostschutzmittel-Gemisch für Automotoren genommen, weil Wasser bei -17°C sich leider schwer pumpen lässt.
Von seinen Gefrierschrank weiß ich leider nicht wie hoch das GWP des Kältemittels ist :schief:

Ja? Okay, ich habe mir das Video nicht angeguckt. Ich dachte schon an so was, was Roman nutzte ...
Soweit ich das nachschlagen konnte hat flüssiger Stickstoff kein GWP und Trockeneis ist als genau CO2 in den genutzten Mengen auch kein echtes Problem.
Also wo genau sähest du selbst bei diesen extremeren Mitteln das Potenzial zur erwähnenswerten Umweltbelastung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück