News Youtube-Videos gelöscht, die das Umgehen von Konto- oder Hardwareanforderungen in Windows 11 zeigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Youtuber beklagt, dass zwei seiner Windows-11-Lifehack-Videos aufgrund von "schädlichen oder gefährlichen Inhalten" von der Plattform entfernt wurden. Die Videos zeigten, wie man die Konto- und Hardwareanforderungen umgehen kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Youtube-Videos gelöscht, die das Umgehen von Konto- oder Hardwareanforderungen in Windows 11 zeigen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Warum soll man die Konto oder Hardwareanforderungen für Win 11 umgehen? Verstehe ich nicht.

Btw in meinen Augen klar ein Fall von nichtstaatlicher Zensur. Aber eventuell ist das umgehen der Anforderungen doch so Riskant, dass es zu Todesfällen kommen kann. Alphabet und Google werden ihre Kunden schon schützen wollen.

Warum soll man die Konto oder Hardwareanforderungen für Win 11 umgehen? Verstehe ich nicht.
Weil man z.b keine daten an Microsoft schicken will. Oder aktivitiäten oder noch schlimmer ne copiloten tages zusammen fassungs bericht mit den schrott wo man sich vergüngt. Willst du dann von Google oder anderen firmen explizit da windows werbung haben die auf deine schmuttel dinge hinweisen mit der info, "hey wir helfen dir dein xyz problem zu lösen".
Denk mal logisch nach, möchte man dies, Bestimmt nicht will man so was sicher nicht.

Btw in meinen Augen klar ein Fall von nichtstaatlicher Zensur. Aber eventuell ist das umgehen der Anforderungen doch so Riskant, dass es zu Todesfällen kommen kann. Alphabet und Google werden ihre Kunden schon schützen wollen.
Was ist das für ne käse. Du schreibst wirklich manchmal irgend ne grütze die is schwer zu ertragen ist.
Welche Todesfälle? Welches Körperliche leiden. Auser dass es an der mentalen gesundheit hapert wenn man es nicht schaft das zu um gehen. Glaubst du allen ernstes dass das ne grund ist aus der welt zu scheiden?
Ich nicht, Daher finde ich den punkt einfach nur bä....

Google schützt nur ihre interessen, Die wollen halt irgend welche inhalte nicht haben die nach ihrer internen aufassung (ja Vermutung) gegen den strich geht weil da auf drängen von Microsoft den halt geld verloren geht, Wo mit macht Microsoft geld, Mit unseren daten. Wie kann man dies verhindern in dem man zeigt wie es geht. Aber am ende soll dies wohl nicht sein weil wer weis was da ist.

Finde das ehe nicht so super geil was die da machen, Damit wird Windows weiterhin unbeliebter den je und das problem wird in den nächsten Jahren nur noch größer werden die frage die sich Microsoft stellen darf ist wann der endgültige Bruch kommt und ob man den verhindern könnte.

Weil man z.b keine daten an Microsoft schicken will. Oder aktivitiäten oder noch schlimmer ne copiloten tages zusammen fassungs bericht mit den schrott wo man sich vergüngt. Willst du dann von Google oder anderen firmen explizit da windows werbung haben die auf deine schmuttel dinge hinweisen mit der info, "hey wir helfen dir dein xyz problem zu lösen".
Denk mal logisch nach, möchte man dies, Bestimmt nicht will man so was sicher nicht.

Was ist das für ne käse. Du schreibst wirklich manchmal irgend ne grütze die is schwer zu ertragen ist.
Welche Todesfälle? Welches Körperliche leiden. Auser dass es an der mentalen gesundheit hapert wenn man es nicht schaft das zu um gehen. Glaubst du allen ernstes dass das ne grund ist aus der welt zu scheiden?

Google schützt nur ihre interessen, Die wollen halt irgend welche inhalte nicht haben die nach ihrer internen aufassung (ja Vermutung) gegen den strich geht weil da auf drängen von Microsoft den halt geld verloren geht, Wo mit macht Microsoft geld, Mit unseren daten. Wie kann man dies verhindern in dem man zeigt wie es geht. Aber am ende soll dies wohl nicht sein weil wer weis was da ist.

Finde das ehe nicht so super geil was die da machen, Damit wird Windows weiterhin unbeliebter den je und das problem wird in den nächsten Jahren nur noch größer werden die frage die sich Microsoft stellen darf ist wann der endgültige Bruch kommt und ob man den verhindern könnte.
Ich glaube, das war Sarkasmus von Andreas1975 😅

Du solltest da auf jeden Fall noch ein Smiley unterbringen - sonst könnte man meinen, Du meinst das ernst. :ugly:

Seit dem Abmelden meiner Accounts in Windows 11 fühlt sich das Ganze wesentlich schneller an. Mag an meiner subjektiven Warnehmung liegen, ich habe aber das Gefühl, das dann bestimmte Dinge im Hintergrund nicht mehr zigfach gegen ein EntraID validiert werden müssen. Nachdem ich dann letzte Woche doch noch meinen verbliebenen Windows 10 Rechner auf 11 aktualisiert habe war ich schon erstaunt wie sch*** das immer noch läuft. Naja, der Rest läuft schon auf EndeavourOS zum Zocken, Ubuntu zum Arbeiten etc. Ist schon erstaunlich, wie penetrant sich Windows am Leben hält.

Ich glaube, das war Sarkasmus von Andreas1975 😅
Nur ist die von einigen nicht zu erkennen. Ein Drama für das Kabarett und andere die damit ihre Brötchen verdienen müssen.
Du solltest da auf jeden Fall noch ein Smiley unterbringen - sonst könnte man meinen, Du meinst das ernst. :ugly:
Ich dachte ich habe es hier mit Erwachsenen zu tun. :ka:

Aber gut, hier zum nachträglich einfügen: :devil:

Das sehen offenbar aber ganz viele anders. Dennen ist das nämlich völlig egal wie ich regelmäßig hier im Forum lese.
Idealerweise formuliert man Satire halt so, dass sie auch klar als solche erkennbar ist. Eine diesbezügliche Fifty-Fifty-Chance ist eher ungünstig.
Wenn man den Artikel gelesen hat und die Begründung warum YouTube die Videos gelöscht hat ist die Chance das zu erkennen schon bei mehr als 50/50. Aber gut ich gelobe Besserung.
Den Beitrag welchen die Redaktion geschrieben hat gelesen?

Es geht ja nicht bloss um einfache "schädliche oder gefährliche Inhalte"!

Nein, es geht ganz explizit dabei sogar um solche welche, "die Inhalte verbieten, die zu gefährlichen oder illegalen Aktivitäten ermutigen oder diese fördern, bei denen ..." , und jetzt kommt's, "die Gefahr schweren körperlichen Schadens oder des Todes besteht" !!!

Also juristisch muss schon alles drei gegeben sein.

Das deutet ganz klar auf die üblen Methoden Microsofts und ihre Schlägertruppen hin.
Danke Google, dass ihr die Menschen mit verschachtelten Unsinnsbegründungen und hahnebüchern vorgegebener Schein-Sorge schützt :lol:

Da man hier von Gefahr im Verzug ausgehen kann, müsste auch umgehend eine Anzeige bei der Polizei eingehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück