Unterschätze nicht die wo einfach in das Gehäuse wo alles andere auch sitzt einfach rein pustet dann geht auch das.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder mit einem gewissen Augenmaß an Sachen rangeht.
Schau in mein Posting 2 dort oben. Ein kleiner 400-W-Elektro-Staubbläser, an dem die Düse einen Auslass von ca. 3 cm Durchmesser hat, macht zwar eine Menge Wind, erzeugt aber keinen Druck, der etwas am Rechner beschädigt. Ich bekam im Übrigen den Tip vom CEO einer Firma, der sich mit Elektronik hervorragend auskennt und Geräte designed (nachdem ich am Meckern wie ineffizient und teuer Dosen mit Druckluft sind).
Das ging ja nicht,weil er sagte das er es immer vorher anschauen muss.Also wie soll man sowas vorher abklären.Ich weis doch nicht ob was drinnen ist.Er sagte nur das er eine schimmel Allergie hat.Tya von daher wie soll ich das denn besser abklären?
So leicht kommt in einen Rechner kein Schimmel. Man kann auch Fotos machen und zusenden.
Wie hätte ich das sonst machen sollen,wenn ich 2 linke hände habe.Angst davor es zu zerlegen und die Hardware dann zu beschädigen?
Du musst doch überhaupt nichts großartiges auseinandernehmen.
Die beiden Gehäusedeckel links und rechts sind an der Gehäuserückseite mit je 2 Schrauben befestigt.
Die löst Du und nimmst dann den Deckel vorsichtig ab.
Im Rechner ist alles fest eingeschraubt und verkabelt, da fällt so schnell nichts raus.
Dann kann man locker mit 2 Mann das Ding auf den Balkon setzen, wenn keine Nachbarn da sind
und mit einem Laubbläser einmal rundum reinblasen. Wie gesagt, setze eine Maske auf.
Das ist keine Rocket Science. Ein Spiegelei zu braten ist bestimmt schwieriger...
Japp Planung war bei mir noch nie gut gewesen.Das ist eines davon.Aber gut hat ja dennoch geklappt oder nicht?
Wenn Du zufrieden bist, ich hätte so ein Teil nicht mit dem Auto durch die Gegend gefahren, gerade eben weil es so sperrig ist. Dann hättest Du besser jemanden gefragt, der sich zumindest ein bisschen mit Rechnern auskennt und ihr hättet den Rechner dann gemeinsam gesäubert.
Naja ist nur das untere der Fus davon.Einer ist bereit mir das so abzukaufen.Ich müsste also nicht mal das Gehäuse reinigen. Ich hätte es weg geworfen aber 50 € angeboten zu bekommen das gebraucht für 154 € ist was ja im Top zusatand ohne Schmutz,ist schon fair. Naja das wäre dann beim Verkauf nicht mehr mein Problem.Würdest du das an meiner Stelle für den Preis verkaufen?
Woher soll ich das wissen, Du hast keinen Link vom Gehäuse gepostet.
Es kommt halt darauf an, ob Du es weiter behalten möchtest oder nicht.
Von einem Rechner Neukauf bzw die Gründe für die Säuberung hast Du auch nicht erwähnt.
Wie soll ich Dir anhand so weniger Informationen nun etwas antworten?
Ein Gehäusewechsel ist dann sinnvoll, wenn das Gehäuse entweder nicht mehr gefällt oder nicht mehr gewisse technische Anforderungen erfüllt. Zu wenig interne oder frontseitige Laufwerksschächte oder dass das Ausleiten von USB3 Ports nicht geht, falls die vom Hersteller vorgefertigte Verkabelung nicht mehr den aktuellen Standards entsprechen sollte. Sowas in der Art.
Jap das ist unter demSchreibtisch eine Eckbank.ALso da kommt immer Staub durch.Der teppich ist naja auch nicht gerade gut wenn es um Staub geht.In so ner Ecke da staut sich die Wärme super.Dann noch staub und dann fängt das Rattern des Luftkühlers an.Wohlgemerkt sah er vor 3 Jahre noch nicht so aus.Und 2 Jahre stand der im Zimmer wo Staub wirklich schnell kommt.Und in 2 Jahre so wie ein 8 Jahre alter Pc.Also da kommt man mit dem Saugen nicht mehr hinter her.Da hilft echt nur noch ein Gehäuse das zuer ist weiter.
Nein, Du wirst immer sauber machen müssen, ein Rechner ist aus den oben besagten Gründen nie ganz zu. Er muss Luft ansaugen und die warme Luft von innen nach außen befördern.
Wie vorsichtig wäre zu raten.Ich würde da wohl voll rein pusten.Damit Staub so richtig weg geweht wird.Dann ist das alles wirklich sauber.Oder doch nicht?
Reinpusten hat entscheidende Nachteile.
Du musst mit dem Gesicht nahe ran. Dann bekommst Du den ganzen Staub ins gesicht und auf die Kleidung.
So feste pusten wie ein Laubbläser könntest Du auch im Leben nicht, wie lange soll das Drama denn dauern?
Mit einem Laubbläser bist Du in weniger als 1 Minute durch, wenn Du überall gut herankommst.
Ich muss zwischendurch (auf einem kleineren Balkon) den Rechner noch einmal umdrehen.
Aber auch bei mir ist das Spektakel in 2-3 Minuten erledigt und dann ist da kein Stäubchen mehr zu sehen.
Die erste Staubwolke, die ich generierte, als ich es das erste Mal machte, war schon eine Überraschung …
Da dachte ich, Puh, gut dass die Nachbarn gerade nicht auf dem Balkon waren.
Und bedenke, nach dem Pusten musst Du ja auch wieder einatmen, dann atmest Du noch den ganzen Staub ein.
Das ist doch ekelig.
Montier die Seitenteile ab, schlepp das Teil auf den Balkon oder in den Keller oder auf die Straße oder in eine Garage. Zieh Arbeitsklamotten an, zieh eine FFP2 Maske über und blase das Teil 1-2 Minuten mit dem Laubbläser aus und gut ist.
Du bist ruck zuck fertig. Es ist in der Tat schneller gemacht, als wir hier schon darüber schreiben.