News Loch in der Grafikkarte: Modder rettet Geforce-GPU mit einer Radeon RX 580

PCGH_Oliver

Redakteur
Teammitglied
Der brasilianische Modder Paolo Gomes demonstriert in einem Youtube-Video, wie er eine RTX 5070 Ti mit Loch in der Platine mithilfe einer Radeon RX 580 zum Laufen bringt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Loch in der Grafikkarte: Modder rettet Geforce-GPU mit einer Radeon RX 580

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
In Brasilien wird gerne auch mal scharf geschossen...;););)...wie kommt da verdammt nochmal sonst ein Loch rein?

Aber cool wie es immer wieder Personen gibt, welche sich rein aus Spaß an der Freude mit beschäftigen.
Der hatte wahrscheinlich die Karte als Halskette getragen, und beim Schusswechsel hat die 5070 TI sein Leben gerettet.

Ich kann es mir schon vorstellen: die neue Nvidia-Werbung – "A GeForce saves life and money."
 
So beeindruckend die Leistung ist, immer noch, der Titel ist schon leicht irreführend. Streng genommen auch nicht zutreffend, keine GPU repariert eine andere, es sei denn durch Ersetzen eben dieser.

Was hier passiert ist, früher nannten wir das mal externes VRM oder so. Da gabs nicht immer Spenderkarten, die Dinger wurden von EVGA und anderen auf eigenen Platinen mit DIP-Schaltern zur Konfiguration verkauft.

Wie gesagt, immer noch interessant, aber der Titel.. Da fällt mir die Zeitung mit den Bildern ein: Wind bricht Frau Nase. Später wird dann klar das da durch den Wind ein Ast abgebrochen und der Frau auf die Nase, usw.. Nicht ganz der Mord im Fahrradschlauch, der Täter entkam übrigens immer durchs Ventil.. aber Leute, echt? Yellow-Press? Das klicken doch auch genug wenn da was von Grafikakrte durch externes VRM gerettet steht? So unbegreiflich wie die penetrante Werbung, das erreicht doch höchstens das Gegenteil. :(
 
Blödsinn mit Lötzinn
Ein absoluter Quatsch der anscheinend irgendwie doch funktioniert obwohl und weil es könnte und deswegen tuts.... oder so. 😁
Ich finde es lustig und man braucht öfter solche "Pioniere".
Und wenn es funktioniert ist es... nicht dumm oder trotzdem dumm?
Keine Ahnung, wenn ich über sowas schmunzle und ich nicht der einzige bin hat es wenigstens da seinen Sinn.
 
Blödsinn mit Lötzinn
Schon etwas übertrieben hart formuliert, meinste nicht?

Am Ende funktioniert eine Grafikkarte wieder, die wachsen auch nicht für jeden auf Bäumen.
Davon abgesehen auch immer noch als Machbarkeitsstudie interessant, wenn auch für die meisten langweilig. Früher hatte das meist sehr viel mehr Sinn, Benchmark-Rekorde. :D
 
Schon etwas übertrieben hart formuliert, meinste nicht?

Am Ende funktioniert eine Grafikkarte wieder, die wachsen auch nicht für jeden auf Bäumen.
Davon abgesehen auch immer noch als Machbarkeitsstudie interessant, wenn auch für die meisten langweilig. Früher hatte das meist sehr viel mehr Sinn, Benchmark-Rekorde. :D
Nein
Das Projekt ist nicht sinnvoll aber funktioniert weil da jemand Spaß am tüfteln hat.
Ich finde es grandios und blödsinnig.... in positivster Weise wie ein Hobby sein kann.
 
Ist schon erstaunlich, was man zuwege bringt, wenn man sich bissel mit Elektronik auskennt. Von mir gibt's den :daumen:
 
Zurück