News Teurer Custom-PC: 15.000 US-Dollar-Angebot für 4.000-USD-Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Reddit-User sollte für einen maßgeschneiderten PC bei einem Anbieter angesichts der verbauten Hardware angeblich horrende Arbeitskosten bezahlen. Das Design zeigt sich dabei aber auch extravagant, mit vielen optischen Anpassungen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Teurer Custom-PC: 15.000 US-Dollar-Angebot für 4.000-USD-Hardware

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

getreu dem Motto - jeden Tag steht ein dummer auf....

Alleine wenn dieser dubiose unbekannte Anbieter, 100 rich-kids findet, bei denen Geld keinen Wert hat, kommt er doch vor lachen nicht mehr in den Schlaf. Dreistigkeit siegt halt - leider - oft.

Zuletzt bearbeitet:

Alleine wenn dieser dubiose unbekannte Anbieter, 100 rich-kids findet, bei denen Geld keinen Wert hat, kommt er doch vor lachen nichtmehr in den Schlaf. Dreistigkeit aiegt halt - leider - oft.
Verstehe das Problem nicht, musst doch nicht kaufen!

Wer so dumm ist darf sich hinterher nicht beschweren! Gerade heute, wo du zu jeder Sekunde dich über alles informieren kannst, tun mir die Kunden nicht leid und der Verkäufer macht ALLES richtig!

Die Diskrepanz zwischen tatsächlichem Wert und Verkaufspreis von Komplett-PCs (Custom oder von der Stange) war ja schon immer gegeben - hier einfach extrem.

Mich belustigen meisstens mehr die "Super Angebote" in denen ein Vor-Vorjahr-PC von 4000 auf 3000 heruntergesetzt wurde, obwohl es Neugeräte mit höherer Leistung für 2000 gibt...

Habe es leider auch schon 2-3 erlebt, dass Bekannte auf so ein Angebot reingefallen sind, es fällt immer schwer ihnen nicht gleich zu sagen dass es ein Griff is K** war :-(

Habe es leider auch schon 2-3 erlebt, dass Bekannte auf so ein Angebot reingefallen sind, es fällt immer schwer ihnen nicht gleich zu sagen dass es ein Griff is K** war :-(
Ja, kenne ich auch.
Ich sage denen aber auch dass es Murks ist was die sich da geholt haben.
Mitleid? Nicht im geringsten, da diese Bekannten von mir das Angebot bekommen haben dass ich denen beim Zusammenbau und Erwerb der richtigen Komponenten helfen könnte.
Der Markt braucht diese Dummheit, da wir sonst noch mehr in die Mülltonne werfen würden.

Och, warum nicht? Von mir aus können sie weiterhin Leuten mit zu viel Geld und zu wenig Hirn das Geld aus der Tasche ziehen.

Liebe PCGH, bitte fangt jetzt nicht wie diese Stern Games an und zitiert hier Reddit Bockmist.

Das ist mittlerweile wie eine Seuche, das alle jeden Kuriosen Shit von reddit aufschnappen und verbreiten.

Alleine wenn dieser dubiose unbekannte Anbieter, 100 rich-kids findet, bei denen Geld keinen Wert hat, kommt er doch vor lachen nicht mehr in den Schlaf. Dreistigkeit siegt halt - leider - oft.

"Anbieter" und "finden" sind für einen vom "Dummen" in Auftrag gegebenen respektive angefragten, aufwendigen Custom-Mod, wohl eher unpassende Wörter. 150 USD Stundensatz sind zwar sehr hoch angesetzt, je nach Künstler und Region aber noch nicht extrem (Mechanikerstunden in Markenwerkstätten sind zum Teil noch teurer, ohne Individualservice). Den Löwenanteil am Preis haben 80 h Aufwand. Da müsste man wissen, was sich hinter der groben Skizze so alles versteckt und in welcher Qualität die Umsetzung geplant war.

Also wenn man die Skizze betrachtet, und man dafür vielleicht noch einen Grafikdesigner engagieren muss, der da mitwirkt und dann spezielle Materialien benötigt, damit das alles hitzefest, usw. im PC am und im PC verbaut werden kann, ist das vielleicht insgesamt ziemlich hochpreisig... Aber wer so einen extravaganten PC möchte, muss halt tief in die Tasche greifen. Ist halt vieles Handarbeit und Sonderanfertigung, wie es scheint.

naja... ich würde zumindest keine 15k für'n PC hinlegen, zumal selber bauen viel geiler ist 😎

Zurück