@BigYundol ja aber nur wenn du öfters aufrüsten willst . Wenn du aber feststellst ,du brauchst in Zukunft in der Zeit nicht so viel Leistung ,dann sieht es ja anderst aus. Klar könntest du bei AMD aufrüsten aber wenn du sagst für die kleine Steigerung lohnt es sich nicht ,sähe es anderst aus.
Zen 6 wird nun ja denke ich mal keine andere Welt an Leistung steigern. Wenn man also Zen 5 hätte,oder sagen wir mal Zen 5 brachte nicht die Steigerung die man sich gewünscht hätte,dann spielt es keine Rolle mehr auf welcher Plattform man geht.
Klar für einige gab Zen 5 den erhoffte Steigerung aber in meinem Fall leider nicht. Also Zen 4 ist nun wahrlich auch kaum günstiger beim Preis . Selbst ein ryzen 9 7950x kostet ne Stange Geld. Der 265k ist ein wenig schneller jedoch als der 7950x. Ich müsste also sagen wir mal 200 € mehr hin blättern aber habe nicht mehr sondern weniger Leistung. Beim Stromverbrauch habe ich ebenso keinen Vorteil und bei den Temperaturen ebenso nicht.
Welche Optionen hätte ich also noch laut der Meinung von dir. Sieht nicht so gut aus. Nicht für jeden lohnt sich am5 und am4 ist Tod . Also von daher gibt es mehr Tode Plattformen als nur eine .
Es macht es also nicht besser und AMD ist auch nicht überall so gut. Ich betrachte das gesamte. Und da sieht es ja anderst aus.