News Unreal Engine 5.7 Preview: PCG-Framework, Nanite-Foliage & neue KI-Features im Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Epic Games hat die Preview von Unreal Engine 5.7 veröffentlicht. Mit an Bord: ein produktionsreifes PCG-Framework, neue Vegetations- und Beleuchtungstools, Nanite-Foliage sowie erste KI-Hilfen. Entwickler können die Features ab sofort testen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unreal Engine 5.7 Preview: PCG-Framework, Nanite-Foliage & neue KI-Features im Überblick

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Löblich...aber bis das beim Kunden ankommt, vergehen sicherlich noch 16 bis 24 Monate.

UE5 sieht oftmals toll aus, macht mir aber schlicht selten so richtig Spaß.

UE5 sieht oftmals toll aus, macht mir aber schlicht selten so richtig Spaß.
Hm, da wirst Du es tatsächlich in Zukunft schwer haben drum herum zu manövrieren, wurden doch viele AAA Titel (BM:Wukong, Claire Obscure - eigentlich die meisten Games dieser Liste https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Unreal_Engine_5_games) ziemlich positiv von den Spielern bewertet. Auch was die Performance angeht. Ausnahmen bestätigen ja nur die Regel...
Aber ich mag auch viele Spielen nichts abgewinnen, von denen behauptet wird, sie wäre echte Perlen...

Hm, da wirst Du es tatsächlich in Zukunft schwer haben drum herum zu manövrieren, wurden doch viele AAA Titel (BM:Wukong, Claire Obscure - eigentlich die meisten Games dieser Liste https://en.wikipedia.org/wiki/Category:Unreal_Engine_5_games) ziemlich positiv von den Spielern bewertet. Auch was die Performance angeht. Ausnahmen bestätigen ja nur die Regel...
Aber ich mag auch viele Spielen nichts abgewinnen, von denen behauptet wird, sie wäre echte Perlen...
Bei sowas wie Expedition 33 muss man auch sehe dass es genau diese demokratisierung der Games Branche, durch ohne Vorkosten verfügbare High End Engines, das Spiel überhaupt erst möglich gemacht hat.
Vor der Lizenz-Umstellung bei der UE4 (und Unity) wäre sowas, überspitzt gesagt, vielleicht im RPG Maker gelandet.

Solang es so entwickelt wird alla Borderlands 4 brauchen die gar nichts weiter entwickeln...

Wenn die Engine nur auf die KI Schrott Marketting Kacke beruht und wie Müll läuft mit lächerlich hohen Anforderungen, dann kann das wegen mir komplett verschwinden.

Man siehe ein Dying Light the beast, welches deutlich hoöhere Grafikquakität hat, wie es auch anders gehen kann!

Zurück