News Playstation 5: Neues Modell mit weniger Speicherplatz ist gelandet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die bereits Anfang des Monats kolportierte PS5 in der Digital Edition mit 825 GB statt 1 TB SSD-Speicherplatz wurde jetzt im Handel gesichtet.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Playstation 5: Neues Modell mit weniger Speicherplatz ist gelandet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich vermiss eher die Zeiten, das man ein "Medium" einlegt, und direkt los zocken kann, ohne Updates, Online Zwang und "Angst vor zu wenig Speicherplatz". :hail:

Tja die Zeiten als Konsolen Hardware "günstiger" wurde im laufe der Zeit sind wohl vorbei...wahnsinn wenn man bedenkt das die PS5 Ursprünglich 500€ gekostet hat. Dann auf 550€ hochgeschraubt und bis heute der offizielle Preis.

Einfach nur Verrückt. Denke die PS5 wird erst billiger etwas wenn die PS6 da ist....

War auch nicht immer so. Ich erinnere mich gar an die PSone die teurer war alt die ältere Standardversion.
Die dicke PS1 kostete damals zur Release Einführung 599DM. Die Slim bzw One 299DM. Welche Modell soll günstiger gewesen sein als die PsOne?

Tja die Zeiten als Konsolen Hardware "günstiger" wurde im laufe der Zeit sind wohl vorbei...wahnsinn wenn man bedenkt das die PS5 Ursprünglich 500€ gekostet hat. Dann auf 550€ hochgeschraubt und bis heute der offizielle Preis.

Einfach nur Verrückt. Denke die PS5 wird erst billiger etwas wenn die PS6 da ist....

Die dicke PS1 kostete damals zur Release Einführung 599DM. Die Slim bzw One 299DM. Welche Modell soll günstiger gewesen sein als die PsOne?

Ich meine zu der Zeit wo die PSOne kam, war diese dann teurer als die alte graue. 299 zu 249DM. Von Release hatte ich nicht gesprochen.

Oder dein Kommentar überflüssig
Dann schau mal besser in den Spiegel.

Du hast potenziellen Käufern der Version mit weniger Speicher gleich freimütig den Sony Fan Boy Titel dafür verpasst. Nur was macht der geneigte Käufer wenn es nur noch die Version mit weniger Speicher im Handel gibt? Wenn er dann eine PS5 haben möchte dann ist das nun mal leider so.

Und was ist dann dein Fan Boy gehate diesbezüglich?
Genau " Blödsinn "

Dann schau mal besser in den Spiegel.

Du hast potenziellen Käufern der Version mit weniger Speicher gleich freimütig den Sony Fan Boy Titel dafür verpasst. Nur was macht der geneigte Käufer wenn es nur noch die Version mit weniger Speicher im Handel gibt? Wenn er dann eine PS5 haben möchte dann ist das nun mal leider so.

Und was ist dann dein Fan Boy gehate diesbezüglich?
Genau " Blödsinn "

Nein, du hattest mich missverstanden - das ging eher gegen Sony. Natürlich hat jemand, der sich dann eine PS5 kaufen möchte, keine andere Wahl. Das ist schon klar.

Aber ich finde, dass man das nicht einfach so von Sony hinnehmen und das nicht unterstützen sollte.

das nicht unterstützen sollte.
Änderungen / Anpassungen an einem Prudukt vor allem bei solchen die mit längeren Zyklen im Handel sind werden ja nicht nur bei Sony gemacht. Das ist allgemein jetzt nichts ungewöhnliches.
Klar das es hier bei gleichem VK mit einem Nachteil für den Käufer verbunden ist ist natürlich ärgerlich. Aber wer ne PS5 hat wird eh schnell festellen das man selbst mit den 1TB nicht weit kommt und sich eine zusätzle 1/2/4 TB Nvme einbauen. Von daher wie gesagt etwas ärgerlich aber auch kein Beinbruch. Eine 2TB ware das erste was ich bei meiner direkt nach dem auspacken reingemacht habe.

Änderungen / Anpassungen an einem Prudukt vor allem bei solchen die mit längeren Zyklen im Handel sind werden ja nicht nur bei Sony gemacht. Das ist allgemein jetzt nichts ungewöhnliches.
Klar das es hier bei gleichem VK mit einem Nachteil für den Käufer verbunden ist ist natürlich ärgerlich. Aber wer ne PS5 hat wird eh schnell festellen das man selbst mit den 1TB nicht weit kommt und sich eine zusätzle 1/2/4 TB Nvme einbauen. Von daher wie gesagt etwas ärgerlich aber auch kein Beinbruch. Eine 2TB ware das erste was ich bei meiner direkt nach dem auspacken reingemacht habe.

Was zumindest bei der PS5 günstiger möglich ist, als bei der Xbox. Dort ist es ja eine Frechheit, was Speicher kostet, weil da ja Seagate quasi das Monopol hat.

Zurück