News Folding @ Home 2025: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 21. September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zum Weltalzheimertag 2025 ruft PCGH wieder zur Faltwoche auf: Gemeinsam soll Rechenleistung für Folding@Home bereitgestellt werden, um die Forschung zu Alzheimer zu unterstützen. Mit Corsair winken zudem attraktive Preise.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Folding @ Home 2025: Corsair-Faltwoche mit tollen Preisen ab 21. September

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aber nicht wundern, wenn die Stromrechnung kommt. - Je nach Grafikkarte und Dauer und Kosten für den Strom der Vollauslastung kann das teuer werden.
... wie immer im Leben, von nichts, kommt nichts!
Wäre "praktisch" wenn diese mehr im Winter sein würde, da sinken die Heizkosten :)
... der Welt Alzheimertag liegt leider in diesem Monat. Dafür kann "Gamer folden gegen den Krebs" im Februar als Heizung durchstarten.

Coole Aktion, jedes Mal wieder.
Gibts den Client auch für Linux?
Ja gibt es.

Offiziell wird aber nur Debian-basierendes Linux unterstützt. Da ist ne .deb Installer offiziell verfügbar.
Oder hier:

Für Fedora/RHEL und OpenSuse gibt es aber eine Anleitung zum RPM Erstellen:
Keine Ahnung, wie gut die Funktioniert.

Für Arch basierende OS müsste es eigentlich inzwischen ne AUR Repository geben.
Das wissen die Falter unter Arch/Endevour/Cachy sicher besser.
Ansonsten muss man selbst basteln.

Systemd freies Linux wird es schwieriger. Da muss ein eigener Build erstellt werden.
Funktionalität wohl leider nur bedingt gut. Das wird aber sicher kaum jemanden treffen.

Nebenbei, Falten unter Linux läuft ca. 10-20% schneller als unter Windows.

----
Grad mal wieder anlaufen lassen. Nach 3-4 Fehlversuchen, weil falsches Passwort (man kann sich ja nicht alles merken...), läufts wieder wie eh und je.
Sehr geil, freu mich auf die Aktion. Wo gehts zur Anmeldung? *hockt-in-den-Startlöchern*

Zuletzt bearbeitet:
Für Arch basierende OS müsste es eigentlich inzwischen ne AUR Repository geben.
Das wissen die Falter unter Arch/Endevour/Cachy sicher besser.
Ja, gibt es. Als Falter würde ich mich zwar nicht direkt bezeichnen, aber hier war letzten Winter die Heizung mal für einen Tag ausgefallen. ;)

Gibt es einen Link zu der Seite?
Sobald das Event gestartet ist, haben alle Zugriff drauf.
1000117206.jpg

Achso, sonst ging das glaube ich schon vorher
Alles neu macht der... September? Spaß beiseite: Wir haben einiges verändert. Dieses Mal tragen sich Gewinnspielteilnehmer und -teilnehmerinnen auch über PCGH und nicht wie sonst übers Forum fürs Gewinnspiel ein. 👀 Der Text is kürzer geraten und die geforderten Punkte sind gestiegen. Aber ich denke, wenn man sich in der Faltwoche anmelden kann, reicht das. Man hat ja sieben Tage Zeit.

1,5 Mio sind aber nicht wirklich viel, welche GPU hast du denn?
eine RX590... du kannst also deine Wochenpunkte mind. durch 4 teilen (oder noch mehr). Vielleicht schaff ich 1mio wenn ich den Rechner 24/7 laufen lassen...
Ist halt schon älter, hat mich aber trotzdem auf Platz ~300 in diesem Team gebracht.

Und "es geht ums dabei sein" ist halt auch am Thema vorbei. Denn genau das (beim Gewinnspiel) bin ich durch die fehlende Leistung eben nicht. Und darum geht es ja. Denn beim falten an sich bin ich eh das ganze Jahr dabei und nicht nur die zwei Wochen im Jahr...

Zurück