News Radeon RX 7600M XT: OneX zeigt neue eGPU mit "USB 5.0"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit der OneXGPU Lite wurde kürzlich eine neue externe Grafikkarte (eGPU) auf Basis der Radeon RX 7600M XT vorgestellt, die "USB 5.0" bieten soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 7600M XT: OneX zeigt neue eGPU mit "USB 5.0"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also im Prinzip setzen sie den Trend, dass das USB Forum altes Zeug im neuen Standard unterbringt nur fort und treiben es auf die Spitze. Ich wette, dass USB 4.0 da auch untergebracht ist, etwa als USB 5.0 2x3, während das wirkliche USB 5.0 2x4 heißt, oder so ähnlich.

Hat 10s googlen gekostet um rauszufinden das ne 4070 mobil sowas um die 11k bis 12k als Timespy Score hat. Je nach Version und genutzter CPU, OC oder eben nicht
3DMark Scores sind kein valider Wert um die Leistung einer dedizierten GPU mit einer Lösung via TB zu vergleichen. Das einfach "Googeln" reicht somit eben nicht aus, da die Bandbreite sowie Latenzen eine wichtige Rolle in dem Kontext spielen.

Ich verweise da mal auf meinen Test vor einiger Zeit.

Zurück