Special Metal Gear Solid Delta: Snake Eater im Hands-on - Passt die Formel noch ins Jahr 2025?

PCGH_Dave

CPU-Fachredakteur
Teammitglied
Die von Hideo Kojima entwickelte Metal-Gear-Reihe zählt seit ihrem Debüt im Jahr 1987 zu den bekanntesten Videospielserien. Ein Titel, der dabei als Höhepunkt genannt wird, ist Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Dessen "Delta"-Neuauflage erscheint am 28. August - PCGH hat hineingeschaut!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Metal Gear Solid Delta: Snake Eater im Hands-on - Passt die Formel noch ins Jahr 2025?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich mag die Metal Gear Spiele und habe auch diesen Teil damals auf der PS2 gespielt. Was habe ich Metal Gear Solid auf der PS1 geliebt. Schöne Zeiten.
Ich denke ich werde zugreifen und auch diesen auf dem PC nochmal spielen.
Mich hält nur der Preis vom Kauf bei Release ab, finde 79€ zu teuer. Ich werde wohl noch etwas warten.

60 FPS Look und nicht einmal Ultrawide Support. Also wieder etwas was die Modder Fixen und dafür 80€ lol

Sry das riecht nach hübschen aber faulen PC Port.

60 FPS Look und nicht einmal Ultrawide Support. Also wieder etwas was die Modder Fixen und dafür 80€ lol

Sry das riecht nach hübschen aber faulen PC Port.
Das 60FPS-Limit ist echt wieder ein Relikt aus vergangenen Konsolen-Zeiten. Verstehe nicht warum man als PCler um die Möglichkeit zur geschmeidigeren Bildwiedergabe gebracht wird.

Ich freue mich schon wirklich drauf, das Original hat definitiv meine Spielelaufbahn und mein Interessen im Bereich Games stark geprägt. Da es sich hier ja wohl nur um einen Port handelt, freue ich mich schon nächste Woch drauf, es stilecht auf der PS5 Pro zu spielen :D

würde also nicht vernünftig oder gar nicht auf einem 32:9 laufen? das ist dann doch etwas peinlich! weisst du ob 21:9 auch ausgewschlossen wurde?
Ich selber hab es noch nicht getestet aber laut der Seite wird nur Ultrawide erwähnt.

Als sei das nicht schon schlimm kommt das ganze noch mit 60 FPS look daher. Ey hallo wir haben 2025^^

Habe persönlich kein Problem mit 60 fps lock ! Locke viele Spiele auf 60 besonders Singleplayer-Spiele und die Frames sind viel ruhiger als als z.B bei 90 fps ( Silent Hill 2 Remake ) laufen zu lassen ! Und ja mein System kann in 4K mehr als 60 fps ( 9800 x3d / 5090 watherforce wb )

Habe MGS 3 vor ca. 20 Jahren gespielt und wie die beiden Teile zuvor, hat das richtig Spaß gemacht. Werde es mir evtl. holen, wenn es bei 20€ oder so angekommen ist.

Der 60 FPS Lock wird sicherlich schnell zu umgehen sein mit Mods. Ist ein Unreal Engine Spiel, also da mache ich mir keine Sorgen.

Häää? Fußspuren? :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe jetzt mehrere male gelesen, dass die Performance mal wieder typisch UE 5 einfach nur grottig sein soll. Außerdem soll das auf 60Fps gelockt sein. Ich musste einmal kurz auf den Kalender schauen, war mir fast unsicher welches Jahr wir haben, aber 'ne es ist tatsächlich 'nen 60er lock im Jahre 2025.

Sieht nach nem Gute Remake aus bei dem man auf Nummer sicher gegangen ist, allerdings ist mir der Preis zu Hoch. Ich warte!

Zurück