News "Tötet die Mikroruckler": Epic Games ruft zur Jagd gegen Ruckler in UE5-Spielen

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Epic Games weiß offenbar sehr genau, dass Spiele auf Basis der Unreal Engine 5 zumindest in einer Hinsicht einen schlechten Ruf haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu "Tötet die Mikroruckler": Epic Games ruft zur Jagd gegen Ruckler in UE5-Spielen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, wobei bei EPIC Games...
Das ist ja keine Einsicht für Epic sondern eine Session für UE5 Entwickler auf Gamestudio-Seite. Man könnte Böse formuliert sagen: die sollen lernen die Engine richtig zu nutzen. Aber ich bin eigentlich der gleichen Meinung! Die Engine ist nur ein begrenztes Trägermedium für die Inhalte. Wenn man die nicht richtig vorbereitet, wirds einfach schwierig.

Selbstkritik wäre, die Engine und den Editor so zu verbessern, dass die Assets sich selbst optimal kompilieren können, weil es das Spielestudio nicht schafft.

Die großen Ankündigungen kommen zuuufälligerweise erst, seitdem man wirksame Fixes implementiert und weitere in petto hat. Das jahrelange Motzen hat also gefruchtet, wenn auch spät.

MfG
Raff
Ich denke mal, Witcher 4 hilft hier sehr. Wenn das technisch nix wird und CDPR kommuniziert, warum (UE5 = doof), dann dürfte es Probleme mit der weiteren Adoption der Engine geben :-D

idGames zeigt doch wie es geht...wobei die nutzen ja nicht UE5. :D
Wobei Doom mit Pathtracing auch wie ein Sack Nüsse laufen soll und ich finde die ID nicht mal so schön, da sind mir zu viele Matschtexturen. Dennoch tolle Engine.
Aber sehe da eher die Cryengine (Kingdom Come 2) und Decima (leck mich fett sieht Death Stranding 2 sensationell aus und das auf der Standard PS5 mit 60fps…).

Microruckler-Status of Horror:

Enshrouded - yo. läuft ganz gut

Avowed - yo. läuft gut

Stalker 2 - okay, Mikroruckler hier und dort.

Dachte ich auch...
Jetzt wo schon einige Games mit der Engine vor Version 5.4 erschienen sind und die UE5 nicht gerade den besten Ruf bzgl. Performance aufgebaut hat, ist es auch schon fast bisschen spät dafür.
Die Frage ist, können Unreal Engine 5.x Spiele auf 5.4, durch die Entwickler, aktualisiert werden oder hätte man dann Gamebreaking Bugs?

Zurück