News Duckduckgo: Suchmaschine lässt Nutzer KI-Bilder ausblenden - für bessere Ergebnisse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Suchmaschine Duckduckgo hat eine neue Funktion, mit der Nutzer KI-Bilder aus den Suchergebnissen entfernen können. Das soll helfen, die Flut an entsprechenden Inhalten zu bändigen. Damit das funktioniert, ist aber Handarbeit notwendig.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Duckduckgo: Suchmaschine lässt Nutzer KI-Bilder ausblenden - für bessere Ergebnisse

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine automatische Erkennung ist hingegen - zumindest bislang - nicht vorgesehen.
Warum jagen die nicht eine KI auf die andere KI? :-D

epic battle incoming!
1753026633201.png

Hab schon einige AI Bilder gesehen. Fakes und auch viele Menschen. Es sieht einfach falsch aus. Besonders schlimm Menschen. Die Augen wirken tot.
Gibt auch paar lustige Sachen bezogen auf Politiker usw. aber das war es dann auch.
Bis dato für mich eine Pest im Internet auch auf Art usw. bezogen.

Hab schon einige AI Bilder gesehen. Fakes und auch viele Menschen. Es sieht einfach falsch aus. Besonders schlimm Menschen. Die Augen wirken tot.
Gibt auch paar lustige Sachen bezogen auf Politiker usw. aber das war es dann auch.
Bis dato für mich eine Pest im Internet auch auf Art usw. bezogen.

Dann waren die Bilder einfach schlecht.
Und das ist nicht verwunderlich, da der größte Teil der "KI"-Bilder-Schwemme wirklich schlecht ist, oder zumindest einem zweiten Blick nicht standhält.
"Tote Augen" sind dabei ein Punkt, aber gute Bilder haben das Problem nicht.
Es wird eben viel mit Standard-Workflows ins Net "rausgerotzt". ;)

wenn man (vor allem überflüssige und nervige) KI komplett ausblenden könnte...

X...leer
Truth Social oder wie auch immer...leer
Facebook...leer
Youtube.....leer
Sind normale Webseiten plötzlich Werbefrei und somit endlich wieder lesbar und nutzbar? juhu!!! :-P
Oh, ***, Steam hat neuerdings 10K Spiele weniger?
Moment, wo ist mein Windows hin? ... lol
Aber mein Pingi (Linux) ist noch da, hab dich lieb, knuddel. :-)
Na dann jetzt mal ein altes Spiel von GOG laden... :-)

Ja, damals war doch alles irgendwie besser. <Diskette-schüttel-und-durchpust> ;-P

Zurück