News 2.001-Watt-BIOS geleakt: RTX 5090D für Extremübertakter kursiert im Netz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das BIOS der Galax Geforce RTX 5090D Hall of Fame Lab XOC steht zum Download zur Verfügung. Ab Werk mit an Bord: die 2.001 Watt Power-Limit, die maximale Übertaktungserfolge erlauben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 2.001-Watt-BIOS geleakt: RTX 5090D für Extremübertakter kursiert im Netz

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Dagegen waren die entfesselten 800W vom Bauer ja noch harmlos:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:devil:

Wer bereit ist sich eine super teure HOF 5090D über Ebay zu schießen wird mit dem BIOS viel Spaß haben Rekorde zu brechen :D

Sonst ist’s leider Nutzlos.
Ein XOC wäre da schöner gewesen wenns geleaked worden wäre…

Naja wer 4700€ ausgibt, für ne Graka wohlgemerkt, den juckt die Haltbarkeit wahrscheinlich nix, weil, wenn die Haltbarkeit doch eine geringe Rolle spielen sollte, innerhalb oder zum Ablauf der Garantie , die Graka einfach weiter verkauft wird.

Also wen interessiert die Haltbarkeit:-P:ka:

Warum gibt's keine Hack BIOS für ältere Karten z.b. für 3080? Hab auf meiner eins laufen was von 320 Watt auf 360 Watt kommt, leider geht dann ein Displayport nicht, was nicht schlimm ist da ich nur ein Monitor betreibe. Ich denke wenn die mehr als 400 Watt ziehen dürfte packt die auch die 2200 MHz 🤤

Weil nvidia das durch Bios-Checksummen verhindert.
Du hast nur einen Crossflash gemacht, also ein Bios der gleichen Karte von einem anderen Hersteller. Und der scheint eine andere Anzahl an HDMI/DP-Ports zu haben, deshalb geht einer bei Dir nicht mehr.

Weil nvidia das durch Bios-Checksummen verhindert.
Du hast nur einen Crossflash gemacht, also ein Bios der gleichen Karte von einem anderen Hersteller. Und der scheint eine andere Anzahl an HDMI/DP-Ports zu haben, deshalb geht einer bei Dir nicht mehr.
Nein kein anderer Hersteller ist auch eine Gigabyte( nur eine Watercooling Version). Wie kann man denn die Checksummen ändern, damit man dort mehr Stromaufnahme hinbekommt?

Weil Nvidia das nicht möchte. Sonst hätten sie wohl die Checksummen nicht eingeführt.

Zurück