News Geforce RTX 5090 aus 5 Kilogramm Gold für 500.000 US-Dollar

Der Artikel hört sich dermaßen nach Sozialneid an. Wer hat, der kann! Wenn einem das Echtgold-Extra wert ist, ist es die eigene freie Entscheidung. Es wäre schön, wenn man einfach sachlich neutral berichten würde, ohne einen gewissen Stempel aufgedrückt zu bekommen.

... so wirkt die Asus ROG Astral Geforce RTX 5090 Dhahab im Vergleich zur Asus ROG Astral Geforce RTX 5090 Gold Edition, die auf 5 Kilogramm echtes Gold setzt, fast schon wie eine Billig-Grafikkarte.
bei der ersichtlichen Oberflächen- und Verarbeitungsqualität sieht das Ding wohl eher aus, als ob es von einem Joint Venture aus Asus, Action, Tedi und Kik entwickelt wurde

1752403267350.png

außerdem hätte ich erwartet, dass sie bei 7 kg gleich einen passenden "Goldständer" mit anbieten

1752407768732.png

bei der ersichtlichen Oberflächen- und Verarbeitungsqualität sieht das Ding wohl eher aus, als ob es von einem Joint Venture aus Asus, Action, Tedi und Kik entwickelt wurde

Anhang anzeigen 1499116

außerdem hätte ich erwartet, dass sie bei 7 kg gleich einen passenden "Goldständer" mit anbieten

In der Tat seiht es in der Detailansicht so aus, als hätten sie sich bei der Gussform nicht sehr viel Mühe gegeben und auf ein Polieren oder Abschleifen der Oberfläche verzichtet.

Dies unterstützt zusätzlich meine Theorie, dass es sich dabei weniger um ein Produkt für den Verkauf als vielmehr nur um einen Werbegag handelt.

Bestimmt schon verkauft...an einen "Öl-Scheich", oder anderen Multi-Milliardär, der seinem 6-jährigen Sohn auch mal eine kleine Freude machen will. :lol:

Jeder "Normalo" kauft sich echte Goldbarren, denn der Wertverlust, wenn man das Gold wieder zu Barren einschmilzt ist die ganze Sache nicht wert.

Zurück