News Windows 11: Kurioser Bug bringt Windows Vista zurück

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Ein Bug in einer aktuellen Windows 11 Insider Preview bringt überraschend Windows Vista zurück und spielt nach dem Bootvorgang den Startsound des altehrwürdigen Betriebssystems ab. Microsoft arbeitet bereits an einer Lösung mittels Bugfix.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Kurioser Bug bringt Windows Vista zurück

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das nennen die Bug?
Wenn das ein Bug ist dann sollte es möglich sein mit einen Golf loszufahren und später aus einen Porsche auszusteigen!

Wann hat bei Microsoft eigentlich der letzte Clean stattgefunden... also dass man beispielsweise alte Dateien die nicht mehr verwendet werden mal rauswirft? Warum nochmal ist die Sounddatei von Vista in Win11 noch immer enthalten...?^^

Wie groß wäre wohl eine Win11-ISO oder die Installation, wenn man alles rausnehmen würde was reine Altlast ist?

Habe 2 Theorien dazu:
1. Es gab mal eine Karikatur dazu, in der dem neuen MS Edge das Kopftuch abgenommen wurde und der alte MS Edge kam zum Vorschein.
2. Dieser "Bug" ist beabsichtigt und zielt in Richtung Apple ab, da Microsoft der Meinung ist, dass Apple sich beim neuen iOS etc. an Vista orientieren würde (Vista sah einfach sch**** aus, aber das ist meine eigene Meinung).

VG,

Das ist der Beweis: windows 11 basiert auf Vista ! :lol:
Na ja, wenn man ehrlich ist, basiert es schon auf Windows NT / 2000. :D
Wann hat bei Microsoft eigentlich der letzte Clean stattgefunden... also dass man beispielsweise alte Dateien die nicht mehr verwendet werden mal rauswirft? Warum nochmal ist die Sounddatei von Vista in Win11 noch immer enthalten...?^^
Noch nie!

Wie groß wäre wohl eine Win11-ISO oder die Installation, wenn man alles rausnehmen würde was reine Altlast ist?
Die Installation ? 15-20 GB würde ich mal annehmen.

Da sieht man wieder, dass trotz neuer Hardwareanforderungen immer noch der gleiche Müll genutzt wird.

Naja, sie schreiben ja in der Previewversion.
Also nehme ich an, dass es in der Release Version nicht enthalten ist

Coole Sache, fast so modern, wie die Symbole, die man immer noch auswählen kann:

1751379978118.png

Meinst Du die paar KB von so einem Startsound fallen ins Gewicht?

Vielleicht gibt es ja Fans, die den toll finden und froh sind, dass er noch dabei ist ;)

Microsoft betrachtet Windows eben als ewige Baustelle. Auf Baustellen liegt nunmal jede Menge unnützer Kram rum, von dem auch kaum noch Jemand weiß ob er noch gebraucht wird und wo er eigentlich her kommt :lol:

Ist es wirklich so schwer, in der Überschrift zu schreiben, worum es wirklich geht? Zum Beispiel:

Windows 11: Kurioser Bug bringt "Windows Vista Startsound" zurück

Meinst Du die paar KB von so einem Startsound fallen ins Gewicht?
Es geht wenioger um 50 eingesparte Kilobytes (natürlich sind die heutzutage egal), sondern um die hierdurch sichtbare... wie soll ichs nennen... "Programmierethik"?
Wenn man Sounds und wie Dave zeigt Icons aus dem gefühlt letzten Jahrtausend mitschleppt ist das halt übertragen gesehen ne richtige Messi-Bude in den Daten dahinter.

Ist es wirklich so schwer, in der Überschrift zu schreiben, worum es wirklich geht?
Natürlich nicht. Das absichtlich nicht zu machen und die Headline möglichst reißerisch aussehen zu lassen ohne dabei hart zu lügen nennt man "Clickbait". Warum man das macht? Weils funktioniert (bzw. wenn dus als einziger nicht machst verlierst du gegen die anderen dies machen im Kampf um die Klicks im Netz).

Passt für mich, denn ich weiss nicht welches Windows ich mehr hasse oder gehasst bzw. meide oder gemieden habe. Vista oder Windows 11 :schief: Nun gut, Windows ME toppt wahrscheinlich beide noch.

Zurück