News Windows 11: Weiter viel Kritik am Betriebssytem - Microsoft-Manager verspricht Besserung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein X-Nutzer bezeichnete Windows 11 als "blanken Horror" und wechselte zu Fedora Linux. Microsoft-Manager Brandon LeBlanc reagiert mit einem Versprechen, dass man weiter am Betriebssystem arbeite.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Windows 11: Weiter viel Kritik am Betriebssytem - Microsoft-Manager verspricht Besserung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mit Win12 holt man all die ehemaligen Windows Nutzer sicher wieder zurück, mit noch mehr Werbung, noch mehr Datenklau, noch mehr Bevormundung, mehr zwängen, noch weniger optionales, noch mehr fragwürdiges bei Datenschutz, noch weniger Leistung und ein noch viel schlimmeres Startmenü, obendrauf kümmert man sich noch weniger um die Qualität der Updates, wetten :ugly:

Nun, dank Trump gibt es noch mehr Argumente gegen Windows. Leider. Bis Windows 7 war Windows echt super. Windows 8 war noch in Ordnung, am Ende auch gut. Aber seit Windows 10 macht's keinen Spaß mehr. Ich hätte viel lieber eine Kaufversion für 100-200 € anstelle sowas. Nun ja, mal gucken, ob sich da MS nicht etwas übernimmt.

Nun, dank Trump gibt es noch mehr Argumente gegen Windows. Leider. Bis Windows 7 war Windows echt super. Windows 8 war noch in Ordnung, am Ende auch gut. Aber seit Windows 10 macht's keinen Spaß mehr. Ich hätte viel lieber eine Kaufversion für 100-200 € anstelle sowas. Nun ja, mal gucken, ob sich da MS nicht etwas übernimmt.

naja jedes Windows war Müll wo es neu rauskam. Es reifte bei dem Kunden.
Immerhin kenne ich ich (in meiner Bubble) niemanden welcher in den letzen 1-2 Jahren wirkliche Probleme mit Windows 10 hatte. Wann hatte MS aufgehört neue Features für 10 rauszubringen?

Tatsächlich bin ich erst von Windows 7 auf 10 umgestiegen, nachdem die 10er Version schon zwei Jahre lief und die Fehler weitestgehend getilgt waren. Mit der 10er-Instanz hatte ich keine nennenswerte Probleme.
Ähnlich hatte ich es bei der 11er -Version gehandhabt. Also kurz bevor die 24H2 heraus kam, habe ich mir die 11er als 23H2 installiert. Auch hier habe ich seitdem keine nennenswerte Probleme. Anwendungen und vor allem Spiele laufen einwandfrei. Bekannte, die wegen ein paar Prozent mehr FPS nach dem Prozessorupgrade auf die 24H2 gewechselt haben, höre ich immer noch heulen. Ich habe für mich entschieden, dass solange 23H2 noch supportet wird, ein Umstieg auf die neueste Version 24H2 und bald 25H2 nicht nötig ist. Habe zwar dadurch weniger FPS. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wer kann schon zwischen 300 und 350 FPS den Unterschied erkennen.

Mit Win12 holt man all die ehemaligen Windows Nutzer sicher wieder zurück, mit noch mehr Werbung, noch mehr Datenklau, noch mehr Bevormundung, mehr zwängen, noch weniger optionales, noch mehr fragwürdiges bei Datenschutz, noch weniger Leistung und ein noch viel schlimmeres Startmenü, obendrauf kümmert man sich noch weniger um die Qualität der Updates, wetten :ugly:

Windows 12 wird auf ein Abo-Modell setzten. :nicken:

Go für 4,99€ mit viel Werbung
Home für 9,99€ mit wenig Werbung
Pro für 19,99€ mit wir klauen sammeln nur noch deine Daten

Vielleicht kommt auch eins mit "kostenlose" mit richtigen Werbeunterbrechungen, wo der PC dann nicht mehr nutzbar ist, bis die Werbung vorbei ist. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Windows war nie gut, aber inzwischen gibt es vernünftige Alternativen und die werden auch immer besser.

Das bringt es auf den Punkt. Windows war für Consumer schon immer ein im Grunde schlechtes OS - löbliche Ausnahmen waren im Prinzip nicht an Consumer adressiert. Windows NT 4 / Windows 2000 waren prima Betriebssysteme zu Ihrer Zeit.

Nur für den Otto-Nornalnutzer gab es eben keine Alternative, die nicht entweder grundsätzlich teuer (MacOS) oder zu kompliziert war (Linux Distros vor ~ 15-20 Jahren). Heute ist das eben anders.

Windows 12 wird auf ein Abo-Modell setzten. :nicken:

Go für 4,99€ mit viel Werbung
Home für 9,99€ mit wenig Werbung
Pro für 19,99€ mit wir klauen sammeln nur noch deine Daten

Vielleicht kommt auch eins mit "kostenlose" mit richtigen Werbeunterbrechungen, wo der PC dann nicht mehr nutzbar ist, bis die Werbung vorbei ist. :devil:
Wenn das käme, würde mich MS garantiert nie wieder sehen.
Und ich bin kein Freund von Linux/Apple.

Für Unternehmen vermutlich ja. Für den Konsumenten Markt mit Sicherheit nicht! Wie soll das bei z.B. fertig PCs funktionieren!?
Die Windows Installation ist ohne Aktivierung auf den PCs und die Windows Aktivierung funktioniert nur noch mit Kreditkarte.
Wenn man das nicht durchführt, deaktiviert sich Windows nach 24 Stunden komplett.

Wenn das jetzt tatsächlich eintritt, nageln mich die PCGH Foristen ans Kreuz 🫣

Zurück