JaGenauMeineMeinung
Kabelverknoter(in)
Ich möchte dir recht geben. Du hast deine Ansicht wirklich gut formuliert, und ich finde, dass sie meiner sehr nahe kommt. Deine Argumente sind klar und überzeugend dargestellt.Ich weiß jetzt nicht bei den vielen Zitaten, ob ich eine Frage beantworten soll. ich bin ja auch mit einer Frage zitiert worden, die ich gar nicht gestellt habe (war bestimmt ein Versehen).
Wenn es um die Frage geht einen Mann oder eine Frau oder ein anderes Geschlecht (sozial divers) in einem Rollenspiel spielen zu wollen, wäre meine Antwort zu 99% einen Mann zu spielen zu wollen. Ich kann mich da einfach besser einfühlen, weil ich halt ein Mann bin. Es gibt aber wenige Ausnahmen und Ciri ist so eine Ausnahme.
Mit dem Ende des Dritten Teils ist es für mich logisch, dass Ciri weiter macht. Sie ist mir auf jeden Fall lieber als irgendein Random Typ als Mann, der nur im Schatten von Gerald stehen würde.
Natürlich bin ich ein totaler Gerald Fan, aber ich kann auch verstehen (wenn auch schmerzlich), dass man nach der Trilogie den grauen Wolf in den Ruhestand schickt. So war zumindest mein Ende in W3. Ach ja, zusammen übrigens mit Yennifer (man habe ewig Überlegt ob Triss oder Yennifer... Ich glaube kühle Frauen ziehen mich mehr an als nette) Heiraten würde ich Yennifer aber nicht
Lange Rede kurzer Sinn. Ja, ich würde und werde Ciri gerne in W4 spielen.
Am Anfang hatte ich mich auch sehr auf das Spielen von Ciri gefreut, aber nach der Tech-Demo wurde mir bewusst, dass ich zuerst drei Teile aus Geralts Sicht spielen würde und dann aus der Sicht der Tochter. Ich denke zu 99%, dass ich das Spiel wohl auslassen werde.