News FBC: Firebreak - Remedy-Shooter will RTX 4080 oder RX 9070 XT für skalierte 4K/60 Fps mit RT

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Remedy Entertainment hat die PC-Systemanforderungen für seinen neuen Multiplayer-Shooter FBC: Firebreak bekannt gegeben, die stets Upscaling beinhalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu FBC: Firebreak - Remedy-Shooter will RTX 4080 oder RX 9070 XT für skalierte 4K/60 Fps mit RT

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Also ist es unmöglich das Spiel über 1080p flüssig zu spielen?
Was ich eher problematisch sehe ist die niedrigste Einstellung. 1080p mit Quality Upscaling, aber eine 1070 und eine 5600XT in der Liste, also keine Karten die typischerweise Upscaling überhaupt haben.
Ist XeSS oder so im Spiel?
 
Die Frage dahinter wird sein, gibt es auch ein Ultra-Preset und wird es halbwegs optimiertes FSR geben? Bei Control und Alan Wake hat man sich ja klar auf Nvidias Techniken konzentriert.
 
Also ist es unmöglich das Spiel über 1080p flüssig zu spielen?
Was ich eher problematisch sehe ist die niedrigste Einstellung. 1080p mit Quality Upscaling, aber eine 1070 und eine 5600XT in der Liste, also keine Karten die typischerweise Upscaling überhaupt haben.
Ist XeSS oder so im Spiel?
Alan Wake 2, das wohl das technische Grundgerüst darstellt, hat nur DLSS und FSR. Aber schauen wir mal.

MfG
Raff
 
Wieso nicht, wenn die Basis FPS hoch genug sind ist alles möglich

Weil man in einem kompetitiven Shooter keine Fake Frames haben möchte, sondern native.
Die Hitboxen sind meistens so klein und erfordern bei einem Headshot Präzision – das geht nicht mit gefälschten Bildern, wenn die Hitbox gar nicht mehr dort ist, wo das eigentliche Bild angezeigt wird. Sollte aber jedem klar sein.

Offline, Singleplayer, okay, kann man machen.
Multiplayer, nur, wenn du verlieren willst.
 
Zurück