News FBC: Firebreak - Koop-Shooter von Remedy wird Geforce-Showcase mit DLSS 4 MFG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mit FBC: Firebreak möchte Remedy noch in diesem Jahr den Koop-Shooter-Markt erobern. Rein optisch dürfte das dank zahlreicher Nvidia-Technologien gelingen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu FBC: Firebreak - Koop-Shooter von Remedy wird Geforce-Showcase mit DLSS 4 MFG

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das Problem hier: mit 40 Basis-FPS wird man in einem Multi-player Shooter das Nachsehen haben. FG macht die Sache dann noch schlimmer.
So wird man im Team zum Klotz am Bein
Das war auch mein erster Gedanke.
Wobei man natürlich im Kopf behalten muss, das MFG ja nur für die 50xxer Karten ist (?), daher wird schon Leistung für 60fps da sein. Vor allem wenn man MFG nicht voll aufgedreht, sollte das erträglich sein.

PCGH schrieb:
Schon Alan Wake 2 war dank des Einsatzes verschiedenster Technologien ein echtes Grafik-Highlight gewesen. FBC: Firebreak soll da aber sogar noch einmal einen draufsetzen.
Wenn das dann genauso schlecht läuft, oder tendenziell noch schlechter als Alan Wake 2, dann ist das vielleicht ein tolles Showcase, aber halt ein schlechtes Spiel. :ugly:

Sieht aus wie ein PlayStation 4 Titel mit schlechten Animationen und etwas Raytracing. Nvidia Showcase? Weil es MFG drin hat?🤔 Oder wird es dann extra schlecht optimiert, damit es nur mit Nvidia Karten und MFG flüssig läuft?
Vielleicht ist es ja ganz spaßig aber für ein Nvidia Vorzeige Showcase sieht es viel zu simpel aus.

Wie wird das dann für AMD-Jünger?
Gar kein Raytracing? FSR?

Bei Control hat mich das Setting schon zum Durchspielen gebracht. Grafik war auch überwiegens hübsch.

Der Trailer sieht für mich auch - abgesehen von den unzähligen Post-It-Zetteln, die eher nach "braucht PhysX-Karte" aussehen - wie ein Shooter von 2015 oder 2010 aus. Erinnert mich an den Zombie-Modus von Blacklight: Retribution: Onslaught (Zombie-Mode).
Aber Helldivers oder Left4Dead im Control-Universum könnte lustig sein.^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hier: mit 40 Basis-FPS wird man in einem Multi-player Shooter das Nachsehen haben. FG macht die Sache dann noch schlimmer.
So wird man im Team zum Klotz am Bein
Woher stammt die Annahme, das nur 40Fps nativ erzielt werden, bzw. 40Fps mit DLSS?

Grundsätzlich dachte ich aber auch im ersten Moment, Online Shooter und MFG...
Auf der anderen Seite habe ich die Tage noch einen Vergleich gesehen.
Da wurde der inputlag durch MFG2x nur um 7ms höher. Das kann bei über 60 Fps (vor FG, oder MFG) schon gut gehen.

Zur Otpik denke ich auch, das es nicht 100% frisch aussieht und die Bewegungsanimationen gehören verboten! Das ist nicht zeitgemäß

:what: Bitte? Also ich hab mir den Trailer nicht angesehen, sondern nur daseine Bild in der News und das sieht verdammt gut aus. Schaut euch mal nur den Charakter an sich an. Diese völlig überzogeneMaterialdarstellung mancher Titel findet hier zum Glück nicht statt. Das sieht gut aus.
Ihr dürft bitte eines nicht vergessen: Wenn ein Spiel ganz klar als solches zu erkennen ist, dann ist das für uns viel angenehmer und leichter zu verarbeiten als wenn ein Spiel fast fotorealistisch ausschaut, wir aber doch kleine Abweichungen von der Realität bemerken. Diese kleine Differenz lässt uns das Bild dann als falsch empfinden und stört uns, während viel mehr Abweichungen für uns klar zu unterscheiden sind und uns leichter fallen.
Bitte nicht das verkakkte fsr aus Alan wake 2.
Leider gehört das wahrlich bis heute zu den ganz miesen Implementierungen.

Also ich freue mich wahnsinnig darauf. Control war für mich eins der interessantesten Spiele der letzten Jahre und Remedy einer der coolsten Entwickler. Ich hoffe nur, dass es dort auch tatsächliche Storyschnipsel gibt.

@derneuemann Natürlich nicht. Aber mit MFG wird der Input-Lag immer höher sein
Die Tage noch einen Test gesehen, da waren es knapp 5ms Unterschied von keine Frame Generation, zu MFG 2x.

Das ist je nach Spiel im absolut unrelevanten Bereich.
Beispiel:

In einem Spiel wie Alan Wake 2 ist auch ein höhere Inputlag vollkommen unproblematisch. Nehmen wir mal fiktiv 50ms an und bei einem Call of Duty schnell grenzwertig.

Wenn jetzt in diesem Beispiel der Inputlag von 38 auf 43ms steigt, spielt das bei AW2 keine Rolle, wohl aber das flüssigere Geschehen auf dem Bildschirm.

Anders dann bei dem Call of Duty Shooter. Hier wäre jede Erhöhung des Inputlags in Größenordnungen um 50ms gegebenenfalls problematisch.

Aber auch wieder nicht, wenn wir von 18 zu 23ms reden würden.

Anders natürlich bei MFG4x zum Beispiel. Ich meine da können es gerne auch mal plus 20ms sein, was dann in fast jedem Spiel zu negativ auszumachen sein dürfte.
:what: Bitte? Also ich hab mir den Trailer nicht angesehen, sondern nur daseine Bild in der News und das sieht verdammt gut aus. Schaut euch mal nur den Charakter an sich an. Diese völlig überzogeneMaterialdarstellung mancher Titel findet hier zum Glück nicht statt. Das sieht gut aus.
Ihr dürft bitte eines nicht vergessen: Wenn ein Spiel ganz klar als solches zu erkennen ist, dann ist das für uns viel angenehmer und leichter zu verarbeiten als wenn ein Spiel fast fotorealistisch ausschaut, wir aber doch kleine Abweichungen von der Realität bemerken. Diese kleine Differenz lässt uns das Bild dann als falsch empfinden und stört uns, während viel mehr Abweichungen für uns klar zu unterscheiden sind und uns leichter fallen.

Leider gehört das wahrlich bis heute zu den ganz miesen Implementierungen.
Aber die Bewegungsanimationen ;)

Ähm... du meinst doch wohl nicht die Bewegungen dieser glühenden Fantasiemonster, oder? Die glühen, stecken aber nichts in Brand. Die haben ganz sicher nicht den Anspruch realistisch zu wirken.
Für alle Fälle aber, kannst du mir gern Videos von echten Wesen dieser Art zeigen, dann gucken wir mal wie die sich bewegen. :devil:

Mal ernsthaft, das sollen ja keine Menschen sein, also warum sollte man sie damit vergleichen? Das ist doch nicht zielführend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich MFG schreibe, dann meine ich 4x. 2x ist normales FG
Wird überall in den Benchs nicht so gehandhabt, daher habe ich das auch nicht gemacht.

DLSS3 FG und DLSS4 MFG 2x liefern unterschiedliche Zugewinne und unterschiedliche zusätzliche Latenz.
Aber ich denke wir konnten einander näher bringen, was wie gemeint war.

Denke weiter mit FG, oder MFG 2X kann man je nach Szenario schon gut leben.

Ähm... dueibst doch wohl nicht die Bewegungen dieser glühenden Fantasiemonster, oder? Die glühen, stecken aber nichts in Brand. Die haben ganz sicher nicht den Anspruch realistisch zu wirken.
Für alle Fälle aber, kannst du mir gern Videos von echten Wesen dieser Art zeigen, dann gucken wir mal wie die sich bewegen. :devil:

Mal ernsthaft, das sollen ja keine Menschen sein, also warum sollte man sie damit vergleichen? Das ist doch nicht zielführend.
Die glühen nicht, die zischen 😁

Zurück