Mafia 2 im Hands-on-Test: Engine-Details plus Ersteindruck

Wüsste lieber ob die Stadt wie in Mafia auch wieder nur eine tote Kulisse ist, fast nur rumfahren können langweilt halt schnell.

Auf der Xbox FPS auf 30 limitiert und noch schlechtere Grafik. :stick:

Ach die paar ollen Partikeleffekte sind am PC doch kein Trost für das fehlende AA! :daumen2:
Und dann plappern die noch von PC als "Lead-Plattform", Witz des Tages! :schief:
Ob 30 oder 60FPS wäre mir dagegen total egal.

GTA4, Dead Space, CoJ BiB, Wolfenstein, Mafia2 jetzt auch, woran liegt das eigentlich, dass immer öfter (kommt mir jedenfalls so vor) Spiele auf AA schei....?
Das schei... mich zunehmend an!

Kein AA ...*omg*
Na ja, das Mafia 2 wohl Murks wird, war ja schon an dem neuen Deckungssystem, dem Autoregenartions-dings a la COD und der "tollen, neuen" 3rd person Ansicht, abzusehen.

Schade, eigentlich macht Illusion Softworks ja gute Spiele, aber scheinbar rennen die auch nur dem Zeitgeist hinterher.

Wüsste lieber ob die Stadt wie in Mafia auch wieder nur eine tote Kulisse ist, fast nur rumfahren können langweilt halt schnell.

Im Artikel steht, dass es über 100 Bars,Restaurants etc gibt, ohne jegliche Ladezeiten.

Ich freu mich trotzdem auf das Spiel, mir ist die Grafik jetzt nicht soooo wichtig, denn mich faszinierte eher die Atmosphäre und die Story des ersten Teils und das erhoffe ich mir vom zweiten wieder genauso. Wenn´s so ist wie im ersten Teil, bin ich voll zufrieden :)

was hat das jetzt eigentlich mit einem Hands-on-Test zu tun?
Spart Euch den Titel doch auf für Games, die Ihr wirklich selbst angespielt habt. Natürlich gibt es so mehr Klicks (z.B meinen) aber trotzdem :P

Den ersten Teil fand ich schon sehr toll. Was mich daran gestört hat, war die etwas hakelige Steuerung und der hohe Schwierigkeitsgrad. Hoffentlich hat 2kczech (ehemals ja Illusion Softworks) daraus gelernt.

freu mich drauf. ob aa nun vorhanden ist oder nicht, ist doch sowas von egal. hauptsache das spiel wird gut.

Den ersten Teil fand ich schon sehr toll. Was mich daran gestört hat, war die etwas hakelige Steuerung und der hohe Schwierigkeitsgrad. Hoffentlich hat 2kczech (ehemals ja Illusion Softworks) daraus gelernt.
ich fand die steuerung und den schwierigkeitsgrad eigentlich gut.
also von mir aus können die das komplett aus teil 1 übernehmen^^

Kein AA ...*omg*
Na ja, das Mafia 2 wohl Murks wird, war ja schon an dem neuen Deckungssystem, dem Autoregenartions-dings a la COD und der "tollen, neuen" 3rd person Ansicht, abzusehen.

Schade, eigentlich macht Illusion Softworks ja gute Spiele, aber scheinbar rennen die auch nur dem Zeitgeist hinterher.
Hast du evtl nen link zu einem Artikel? Ich hab von all diesen Dingen bisher noch nix vernommen...
Gab es nicht auch mal irgendwo Videos mit Gameplay-Szenen?

ich hoff ma das spiel macht dann noch spaß, auch wenn man die story beendet hat. das fand ich, war bei gta4 nicht der fall, bei san andreas wars noch so. da waren die freiheiten auch um einiges größer, aber wenn die da soviele läden ham in mafia 2, dann wird das.... hoff ich :-D

Mafia 2 wird der perfekte Ersatz für das eher enttäuschende GTA4.
Bei GTA fehlte die Freiheit aus GTA SA, mich persöhnlich störte aber am meisten das fehlende AA.
Es kommt zwar nicht nur auf die Optik an, doch Kantenglättung bis zu 4x sollte drin sein, ansonsten sieht das scheußlich aus.
das mit DX11 und Perfomance Einbrüchen werden die bestimmt bei Mafia 2 noch richten.

Denn dann ist das der Knaller des Jahres. Vielleicht :D

MfG
Z

Ups ja, da steht ja XBOX Präsentation :redface:, da kann man was PC und AA angeht noch positiv denken immerhin, eine Bestätigung wäre natürlich schöner zu lesen.
Warum fragte eine PCGH das die 2K Fritzen eigentlich nicht gleich bei der Gelegenheit dort? ;)

Im Artikel steht, dass es über 100 Bars,Restaurants etc gibt,

"Betretbare" ja, was immer dann bedeuten mag.
So etwa GTA4 Niveau was Nebenquests und Möglichkeiten abseits der Story angeht erwarte ich schon, das war in der Beziehung im Vergleich zu SA ja auch schon deutlich abgespeckt leider.

was hat das jetzt eigentlich mit einem Hands-on-Test zu tun?
Spart Euch den Titel doch auf für Games, die Ihr wirklich selbst angespielt habt. Natürlich gibt es so mehr Klicks (z.B meinen) aber trotzdem :P

Seh ich genauso.

Diese News kann man nichtmal als Preview akzeptieren, aber der Redakteur redet in der Überschrift von einem Praxistest.

Das ist Bauernfängerei auf Bildzeitungsniveau... :daumen2:

Ich war enttäuscht als ich den Artikel gelesen hatte.

Seh ich genauso.

Diese News kann man nichtmal als Preview akzeptieren, aber der Redakteur redet in der Überschrift von einem Praxistest.

Das ist Bauernfängerei auf Bildzeitungsniveau... :daumen2:

Ich war enttäuscht als ich den Artikel gelesen hatte.

:huh:Ich weiß auch nicht was das soll das gleiche wie Beim Alienwaretest des M17x im aktuellen Heft der Test ist nicht mehr als ein Lückenfüller . Das Nivau nimmt merklich ab in letzter Zeit .

Mfg.

Ich denke Mafia II wird gut...Und hätten sie in GTA 4 z.B. so undendlich viele Cheats eingebaut wie in GTA SA dann wäre es vll. auch am Ende spaßiger gewesen...
Und wer sagt, dass GTA 4 entäuschend war der hat keine Ahnung ;)

Zurück