News GPU-Verkaufszahlen: Nvidia-Dominanz bei Mindfactory wächst

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Geforce RTX 5060 Ti entwickelt sich bei Mindfactory mehr und mehr zu einem echten Verkaufsschlager, sodass Nvidia mit den Geforce RTX 5000, 4000 und 3000 seinen Vorsprung bei den GPU-Verkaufszahlen weiter ausbauen kann.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GPU-Verkaufszahlen: Nvidia-Dominanz bei Mindfactory wächst

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wo sind denn jetzt die ganzen "Bonzen", die hier immer wieder behaupten bei Mindfactory würden nur "die armen auf billige Preise ausgerichteten AMD-Kunden" einkaufen? Sind Nvidia-Anhänger etwa plötzlich die neuen Kunden, die auf's Geld achten müssen? :lol:

Und ja, das ist einfach nur Spaß, um so manchen Kommentatoren hier mal ihren Spiegel vorzuhalten. ;)

450 € für das 3-fan'ige Palit Modell.

Stromversorgung klassisch über 8-Pin
Den Hotspot muss man sich dann eben her-simulieren, wenn man eine solche Karte wünscht.

Dazu 28 GT/s und dadurch erheblich bessere Min-FPS.

Sicherlich kein schlechtes Produkt.

Nur solange bis die 9060xt-16GB da ist.
Bin echt gespannt was AMD da für Preise aufruft, die Die Grösse N44 und GB206 sollte nicht weit auseinander liegen, das meint da macht sich dann bemerkbar wieviel Günstiger der GDDR6 speicher wirklich ist

Die Mindfactory Verkaufszahlen sind abhängig von ihren Preisen.
Bei der 5060 Ti 16GB zählt MF mit 449 € zu den günstigsten Anbietern.
Beid er 9070 XT hingegen rangiert man mit 749 € her im mittelfeld, da gab es in den letzten Wochen deutlich günstigere Angebote.
Das lässt sich noch auf die einzelnen Modelle herunterbrechen, die besonders gefragt sind - Käufer vergleichen die Peise kaufen halt dort, wo es am günstigsten ist.

Wo sind denn jetzt die ganzen "Bonzen", die hier immer wieder behaupten bei Mindfactory würden nur "die armen auf billige Preise ausgerichteten AMD-Kunden" einkaufen? Sind Nvidia-Anhänger etwa plötzlich die neuen Kunden, die auf's Geld achten müssen? :lol:
Gehöre zwar nicht zu denen, aber dich darauf hinweisen, dir nochmal die Verteilung, welche Karten von welchem Hersteller verkauft wurden, kann ich trotzdem ;)
Und ja, das ist einfach nur Spaß, um so manchen Kommentatoren hier mal ihren Spiegel vorzuhalten. ;)
Dann mach es besser. Denn leider war das ohne Hand und Fuß
Beid er 9070 XT hingegen rangiert man mit 749 € her im mittelfeld, da gab es in den letzten Wochen deutlich günstigere Angebote.
Das lässt sich noch auf die einzelnen Modelle herunterbrechen, die besonders gefragt sind - Käufer vergleichen die Peise kaufen halt dort, wo es am günstigsten ist.
Noch spürbar günstiger als MF, kann mich gar nicht an so eine Situation aus eigener Erfahrung erinnern.

Aktuell sagt Geizhals das es nur maximal 12€ günstiger wird, als bei MF.

Ehrlich gesagt wäre ich auch ohne RMA in meiner Bubble aktuell noch misstrauisch ;)
naja es soll ja auch der Fall geben wo HW auf einmal nach ~6+ Monate versagt.

Persönlich warte ich ab wie MF hier reagiert.
Sonst zahle ich eben lieber ~10% mehr und kaufe bei Alterante, CK, Amazon....
(in der Hoffung das hier der Support nicht scheiße ist :fresse: )

Mindfactory verkauft nicht eine einzige 9070 non-XT ? Das kann doch gar nicht sein! :schief:
Ja das ist ungewöhnlich, allerdings scheint die Nachfrage nach der Karte allgemein recht gering zu sein, was bei dem Preis auch nicht gerade wundert. Da greifen viele zur gleich schnellen 5070 und verzichten einfach auf den Speicher.
Wo sind denn jetzt die ganzen "Bonzen", die hier immer wieder behaupten bei Mindfactory würden nur "die armen auf billige Preise ausgerichteten AMD-Kunden" einkaufen? Sind Nvidia-Anhänger etwa plötzlich die neuen Kunden, die auf's Geld achten müssen?
;)
Die Argumentation würde mehr verfangen, wenn Nvidia mehr als etwa die Hälfte an Verkäufen stellen würde, bei mehr als 80% Marktanteil. Auch bei Spaß muss irgendwo einen wahren Kern enthalten.
Mittelfeld? Das ist der günstigste Preis laut Geizhals, seit Wochen.
Die 737 Euro sind ein kurzfristiges Ebay Angebot mit Gutschein, ansonsten ist MF immer vorne.
Die Preisentwicklung im Chart zeigt das ganz klar unter 749 gings nie.
Habs mal korrigiert.
Kauft man jetzt nur noch Radeons und wo ist das der gleiche Preisbereich? :D Korrektur? Ergänzung passt besser.
Hab schon bessere "Korrekturen" gesehen. Klar, die Leute die ein Budget von ~650 Euro haben, geben dann einfach 750 Euro aus, anstatt für 580 die 5070 zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
naja es soll ja auch der Fall geben wo HW auf einmal nach ~6+ Monate versagt.

Persönlich warte ich ab wie MF hier reagiert.
Sonst zahle ich eben lieber ~10% mehr und kaufe bei Alterante, CK, Amazon....
(in der Hoffung das hier der Support nicht scheiße ist :fresse: )
Letztendlich kann man überall Pech haben. Ich persönlich habe bisher nur einen Schadensfall bei MF gehabt, der aber auch schnell und einfach ablief. war aber auch direkt bei erster Inbetriebnahme.

Habe aber bisher auch den anderen bekannten Größen keine negative Erfahrungen gemacht.
Den besten Kontakt hatte ich bsiher immer bei CK und NBB
Schreib doch so etwas nicht.
Das würde diesen Statistik-🧀 ja überflüssig machen. :rollen:

Wieso spürbar?
Dieser MF-Fetisch hier ist echt ein Mysterium.
Wie meinen?

Ich kaufe wegen 12€ nicht bei einem Shop, den ich bisher noch nicht genutzt habe, wenn ich in dem in dem Fall nur 12€ teureren Shop schon über viele Jahre Erfahrungen gesammelt habe.

Mehr verbirgt sich dahinter nicht.
Sofern es aber Shops betrifft, die mir bekannt und schon entsprechend gute Erfahrungen gesammelt wurden, kauft man natürlich bei dem mit dem niedrigsten Preis. Oder dem besten Service.
Habs mal korrigiert.
Funzt pauschal aber nicht so dolle.

Klar in Raster ist die 5070 langsamer, auf Basis von gleicher Renderauflösung.
Nach wie vor, ist DLSS besser als FSR. Nach wie vor ist RT eher Nvidia Land. Wenn auch jetzt deutlich abgeschwächt.

Also bei der Wahl zwischen 5070 und 9070, würde ich auch wieder zur 5070 greifen. Bei der Wahl zwischen 5070ti und 9070XT ist es aktuell ein Patt, mit tendenz zur 9070XT.

Zuletzt bearbeitet:
Funzt pauschal aber nicht so dolle.

Klar in Raster ist die 5070 langsamer, auf Basis von gleicher Renderauflösung.
Nach wie vor, ist DLSS besser als FSR. Nach wie vor ist RT eher Nvidia Land. Wenn auch jetzt deutlich abgeschwächt.

Also bei der Wahl zwischen 5070 und 9070, würde ich auch wieder zur 5070 greifen. Bei der Wahl zwischen 5070ti und 9070XT ist es aktuell ein Patt, mit tendenz zur 9070XT.
Warum soll das nicht funktionieren?
Nur in PT ist die 9070XT langsamer als die 5070.
Ausserhalb der Forenbubble zählt meist eh nur Rasterleistung.
Obwohl da ja auch fast immer Nvidia gekauft wird, weil ist halt so.
Es ist ja die Wahl, ob man 50€ mehr für die XT ausgibt.

Letztendlich kann man überall Pech haben. Ich persönlich habe bisher nur einen Schadensfall bei MF gehabt, der aber auch schnell und einfach ablief. war aber auch direkt bei erster Inbetriebnahme.

Habe aber bisher auch den anderen bekannten Größen keine negative Erfahrungen gemacht.
Den besten Kontakt hatte ich bsiher immer bei CK und NBB

Jup.
Darum beobachten.
Es kommt eben dann immer noch drauf wie das am ende ausgeht.
Unter den akt. gegeben Umständen ist erst einmal alles i.O. (für mich!)

Ja NBB vergessen; ist auch eine Option.

Hä MF ist da am Günstigsten...

Zurück