Bobhais
gesperrt
Du argumentierst hauptsächlich mit vergangenen Preismeldungen oder Angeboten die nicht verfügbar sind und auf Grundlage dessen behauptest du dann Mindfactory sei von den Preisen im Mittelfeld, wie im Beitrag hier. Das sind Äpfel und Birnen oder Kirschen aber kein sachlicher Preisvergleich.Nein, ich vergleiche Sonderangebote mit Sonderangeboten.
Der Launch war auch erst kürzlich.Für die 5060Ti z.B. wird der MF Preis bei den Sonderangeboten aktuell selten unterboten.
Soll ich also so tun als ob es nur AMD Karten gäbe und die Konkurrenz die 80% Marktanteil hat bei den Gründen warum eher eine 9070XT gekauft wird anstatt einer 9070, die ja overall nicht schneller als eine 5070 ist, also unterschlagen? Deine Korrektur wäre, wenn überhaupt eine Ergänzung. Denn 130 5070 zu 0 9070 ist Faktor ∞.Ja, weil er wie immer ne Nvidia Karte ins Spiel bringen muss.
Der 9070 Kunde wird, wenn man sich die aktuellen Preise anschaut eher zum 5070 Kunden und deshalb habe ich auch den Konkurrenten erwähnt, nicht weil ich AMD doof finde.Es geht darum, daß der vermeintliche 9070 Kunde eher gleich zur xt greift.

Sind ja 100 Euro und da dürfte die Versuchung groß sein, eine 5070 zu holen, da das 170 Euro weniger sind.Nein, sie nehmen anstatt der 9070 gleich die XT für 50€ mehr.
Berücksichtigt man noch das Featureset und oder DLSS kann die 5070 natürlich die bessere Wahl sein und je nach Spiel, bzw. Einstellung auch schneller sein als eine 9070XT.
Zuletzt bearbeitet: