News Gen Z zahlt laut neuer Studie am meisten: Musik- und Gaming-Abos ziehen an Netflix und Co. vorbei

Allstars ist nen Channel bei Prime und HZ TV Horizon TV, sagst zumindest google.

Der Umfang von Giga TV war bei Unitymedia vorher deutlich größer, das Angebot gibt es schon lange nicht mehr. Da sie den Vertrag übernommen haben, gab es sogar mal eine Anpassung von 5 Euro für die Kabel-Bestandskunden nach oben, was immer noch deutlich günstiger ist.

Rechnungsauszug:
1745326408497.png

Edit:
Hier gibt es noch Infos dazu im Netz

Zuletzt bearbeitet:
obwohl die Gen Z sicherlich andere Dienste bucht.
Ich steh natürlich nich für die gesamte Gen Z (zum Glück für die Gen Z ^^), aber bei mir sieht es nicht viel anders aus. Ich hab noch Prime und Spotify. Sowie Disney+ und bei Prime das eine oder andere zusätzliche Channel-Abo. Paramount+ hab ich noch und eben zwei Twitch-Streamer, die ich mit je einem Abo unterstütze (Wobei eines davon das Prime-Abo is). Ah, und natürlich WoW ab und an. Wenn man drüber nachdenkt, hab ich schon einige ^^ Aber man (oder viel mehr ich) denkt gar nicht so genau und gesammelt über seine Abos nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh natürlich nich für die gesamte Gen Z (zum Glück für die Gen Z ^^), aber bei mir sieht es nicht viel anders aus. Ich hab noch Prime und Spotify. Sowie Disney+ und bei Prime das eine oder andere zusätzliche Channel-Abo. Paramount+ hab ich noch und eben zwei Twitch-Streamer, die ich mit je einem Abo unterstütze (Wobei eines davon das Prime-Abo is). Ah, und natürlich WoW ab und an. Wenn man drüber nachdenkt, hab ich schon einige ^^ Aber man (oder viel mehr ich) denkt gar nicht so genau und gesammelt über seine Abos nach.

Jau stimmt, Prime und WoW habe ich vergessen. Prime läuft immer durch und WoW lief bis vor gut 4 Monaten fast seit BC Zeiten durch (ich meine bei Cata hatte ich mal ein halbes Jahr Abopause eingelegt), TWW habe ich bis Ende 2024 noch gespielt, das liegt aber seitdem auf Eis.

Geht die Gen Z nicht ca 95 los? Die werden dieses Jahr 30 ^^
Uff, schwierig. Ich bin selbst Gen Z und arbeite seit knapp 10 Jahren. ^^ Ich mein, die Gen Z is heute bis zu 28 Jahre alt. Da verdient man in der Regel normal und kann sich die einen oder anderen Abos leisten.

Die Gen-Z, auch "Zoomer" genannt, geht von den Geburtenjahren 1997 bis 2013.
Auch wenn 50% der Altersklassen mittlerweile recht gut in Lohn und Brot stehen, ist die andere Hälfte noch am Anfang bzw. im Studium/Ausbildung, oder gar auf der Schulbank.
Die 12- bis 19-jährigen stecken bestimmt nicht so üppig selbstverdientes Geld in Abos.

... verglichen gegen anderen Generationen, die schon vollumfänglich selbst verdienen.
Die Auswertung der Ausgaben bezog sich aber wohl auf die gesamte Gen-Z, oder?

Oder du hast den falschen Job.
Oder ich gebe mein Geld lieber bewusster aus.

Meine Abos sind tatsächlich Deutschland-Ticket, Bahncard 50, Internet, Strom, Wasser, Müllabfuhr.
Und die erzwungene GEZ (obwohl ich nicht mal Fernsehen oder Radio habe und auch kein TV schaue - nicht mal Mediathek).
(Versicherungen nicht mitgezählt)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau dir mal die Lohnentwicklung in den USA an und dem gegenüber die Finanzierungskosten für ein Eigenheim in einem Vorort.

Weshalb sollte ich?
Die USA interessiert hier in diesem Land nicht die Bohne.

P.S. Mein Cousin ist in die USA ausgewandert. Dem gehts da ganz hervorragend und bereut nur, nicht viel früher dieses Land verlassen zu haben.

Auch wenn 50% der Altersklassen mittlerweile recht gut in Lohn und Brot stehen, ist die andere Hälfte noch am Anfang bzw. im Studium/Ausbildung, oder gar auf der Schulbank.
Mal abgesehen davon, dass Gen Z nicht fest bei 97 startet und je nach Einteilung schon 2010 endet – was bedeutet, dass Gen Z irgendwo zwischen 28 und 15 ist – (also zu weit über 50 Prozent schon arbeiten dürften) zeigst du doch ganz eindrucksvoll, dass es eine sehr breite Masse an Menschen ist. Deshalb ist es wohl sinnvoll, bei solchen Auswertungen zu differenzieren, denn "Gen Z" bedeutet halt nicht automatisch "hat kein eigenes Einkommen" oder "Mamas und Papas Geld".

Mal abgesehen davon, dass Gen Z nicht fest bei 97 startet und je nach Einteilung schon 2010 endet: was bedeutet, dass Gen Z irgendwo zwischen 28 und 15 ist – also zu weit über 50 Prozent schon arbeiten dürfte. Abgesehen davon zeigst du doch ganz eindrucksvoll, dass es eine sehr breite Masse an Menschen ist. Deshalb ist es wohl sinnvoll, bei solchen Auswertungen zu differenzieren, denn "Gen Z" bedeutet halt nicht automatisch "hat kein eigenes Einkommen" oder "Mamas und Papas Geld".
Ganz genau!
Ist doch auch wunderschön, wie dasAufmacher-Bild des Artikels repräsentativ gut verdienende Zoomer in ihrer Karriere zeigt ;)

Deshalb ist es für solche Auswertungen auch recht irreführend, die Aussage einfach auf die ganze Generation zu beziehen.

Differenzierung macht den Meister :daumen:

PS: "die jüngste Generation" sind übrigens die "Alphas".

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist es für solche Auswertungen auch recht irreführend, die Aussage einfach auf die ganze Generation zu beziehen
Also, wann setzen wir beide das Beschwerdeschreiben an die Personen auf, die die Zahlen erhoben haben? ^^ Ne im Ernst: Was die Zahlen sagen ist klar – das Abo-Verhalten der Gen Z ist einfach anders als das Abo-Verhalten von bspw. Gen X oder Millenials. Da ist nichts Irreführendes dran. Während meine Generation mehr Geld bei Twitch lässt, lässt deine Generation das Geld halt woanders ^^

Also, wann setzen wir beide das Beschwerdeschreiben an die Personen auf, die die Zahlen erhoben haben? ^^ Ne im Ernst: Was die Zahlen sagen ist klar – das Abo-Verhalten der Gen Z ist einfach anders als das Abo-Verhalten von bspw. Gen X oder Millenials. Da ist nichts Irreführendes dran. Während meine Generation mehr Geld bei Twitch lässt, lässt deine Generation das Geld halt woanders ^^
Die Kernaussage stimmt. Hätte man auch genau so formulieren können, anstatt "jüngste Generation", "junge Erwachsene" etc.

Entschuldigen Sie, haben Sie mich gerade alt genannt? xD Wenn Gen Z keine jungen Erwachsenen sind, was sind sie dann? Alte Erwachsene? :ugly:
Nicht nur - auch.
Haben wir nicht gerade gemeinsam festgestellt, dass "Gen-Z" ein sehr sehr weites Feld umfasst?
Von 12 bis 17- jährigen bis hin zu -ja auch- jungen berufstätigen Erwachsenen.

Verallgemeinernd zu suggerieren, dass Gen-Z alles "junge" Erwachsene sind, wirkt befremdlich.

Ich find es nicht befremdlich, wenn man jemanden, der Verträge abschließen kann, arbeiten geht, Steuern zahlt, usw. Als Jungen Erwachsenen bezeichnet. (Wie gesagt, je nach Rechnung is Gen Z sogar 1995 bis 2010) Aber vielleicht ist das einfach altersbedingt. Ich kann verstehen, dass man jemanden, der 16 Jahre alt ist, mit 30/40/50/60 anders wahrnimmt, und vielleicht nicht sofort als Erwachsenen sieht. 🤷

Zurück