660ti vs 770

rackcity

Software-Overclocker(in)
Moin Moin!

Ich bin momentan am Überlegen ob ich mir eine 770 zulegen soll oder bei meiner feinen 660ti von ASUS bleiben soll

Als cpu fahre ich im moment mitm i7 4770K im stanni takt

meint ihr, es lohnt sich ein wechsel oder eher nicht?

Spiele sind: BF4, GTA V (wenns für pc da ist) und co. die neuen games eben.

ich bin KEINE! "grafikh**e", jedoch würd ich so games gern auf high oder in dem dreh eben zocken können ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich auf keinen Fall.
Deine 660 ti reicht locker.
Falls du demnächst auf eine andere Karte wechseln willst,
dann warte auf die Testergebnisse der R9 290 oder R9 290X,
alternativ auch die Preisnachlässe bei NV demnächst beobachten.

meint ihr, es lohnt sich ein wechsel oder eher nicht?das muss jeder für sich wissen je nach ansprüchen aber die 770 ist schon einiges schneller als die kleine 660ti:-):daumen:

@Duvar: Ich halte die augen offen!

@vinyard: Ja, die frage ist ein wenig doof und da hast Du recht.

Mir geht es nur darum, ob die 660ti noch dieses jahr Reichen würde für die kommenden games. bzw bis nächstes jahr mitte.

Mir wäre der Aufpreis nicht wert. Wie duvar schon sagt, warte auf die Tests der neuen r9 reihe und vllt gibs dann ja auch bei NV nen preisabfalls.

reichen tut sie schon noch je nach ansprüchen! ob es jetzt high bei bf4 oder gta kann dir keiner sagen aber ich schätze nicht also nicht im 40 fps bereich(auf high)
kannst noch bissel was mit oc rauskitzeln:-)))

Die 660 ti klebt quasi an der 670, wenn du deine Karte übertaktest solltest du auf 680 Niveau sein, also wird sie locker noch reichen und da nicht unbedingt alles auf max sein muss reicht die Karte noch locker nen Jahr :D
Natürlich ist die Auflösung in der du zockst wichtig (denke mal Full HD), bist aber auf jeden Fall noch bestens bedient, mit der 770 wirst du auch nicht wirklich höhere Gamesettings fahren können.
Wo du wirklich weitaus mehr Boost bekommst im vgl zu deiner 660 ti übertaktet, wäre eine GTX 780 und die neuen AMD Karten ab R9 290, deswegen warte noch bissl ab und schau mal was so abgeht, gerade jetzt wo in paar Tagen die neuen AMD Karten raus kommen, solltest du abwarten und dir das ganze in Ruhe anschauen ohne in den Kaufwahn zu verfallen und dich zu schnell verleiten lassen.
Ruhig abwarten, die Customdesigns anschauen und dann nochmal alles abwägen.
Zeitlich würde ich dir raten bis ca Weihnachten zu warten, wenn Mantle mal mit BF 4 in Aktion tretet.

ich hab leider null plan was das takten angeht^^

hast du da evt. ein gutes tutorial? ich finde da nicht wirklich was sinnvolles.. würde es dann mal probieren.. jedoch wird sie dann denke ziehmlich heiß oder? also ich glaub bei bf3 ist sie 70 grad geworden nach paar stunden (bin mir nicht sicher, ob das meine 660ti war oder meine 460er von damals noch. kann man ja testen)

MSI Afterburner download, +10% Takt einstellen und freuen ;) .

Eine 770 liegt nicht wirklich deutlich vor einer 660ti. Wenn schon, müsstest du auf eine 780 wechseln oder auf ein Top-OC-Modell.

Und ein Fiat Panda ist gleich schnell wie ein Ferrari? Wie weit man kommt kann man so schwer sagen und eine 770 lässt sich ja auch spielend auf das Niveau der 780 bringen. Eine Alternative könnte bei dem sinkenden Preis auch eine HD 7970 /GHz Ed. sein

Vielen dank für euere Hilfe.

Ich glaube das hier ist das einzige forum wo keine flame wars abgehen..

Hatte damals hier schon ein thread zwecks cpu beratung, lief alles 1a.. in anderen foren wurde aber darauß nur ein flame war.

Danke euch!

Zurück