Special Tempest Rising Tech-Test: Echtzeitstrategie wie Command & Conquer in Unreal Engine 5

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Tempest Rising ist eine Verbeugung vor der klassischen Echtzeitstrategie im Stile von Command & Conquer. Das Spiel bietet zackige, explosive Schlachten auf einer apokalyptischen Erde und wird von der Unreal Engine 5 befeuert. Wir laden zum Technik-Test!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tempest Rising Tech-Test: Echtzeitstrategie wie Command & Conquer in Unreal Engine 5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Hättest du deine Radeon, würde ich sagen: Warte auf jeden Fall. Da du aber eine RTX 4070 hast, könntest du direkt zuschlagen ... :devil:

MfG
Raff

Danke für euren Tech-Test. Schade das die AMD GPUs so schlecht performen.
Aber vielleicht wird das bis zum Release ja noch gefixed.
Ihr habt sowieso mit Max-Details getestet.
Ich würde auf mittel-hoch runtergehen. Das würde mir reichen.

Ansonsten freue ich mich auch schon riesig auf das Spiel! :hail:

Leider hilft Detail-Reduktion nicht gegen das zugrundeliegende Problem. Zwar steigen die Fps etwas an, die "leichteren" Pixel verstärken aber die Auslastungsprobleme. Natürlich kann man so noch spielen, wirklich geil sind die Slowdowns bei großen Schlachten aber nicht - auch wenn das durchaus "Retro"-Charme hat.

MfG
Raff

Leider hilft Detail-Reduktion nicht gegen das zugrundeliegende Problem. Zwar steigen die Fps etwas an, die "leichteren" Pixel verstärken aber die Auslastungsprobleme. Natürlich kann man so noch spielen, wirklich geil sind die Slowdowns bei großen Schlachten aber nicht - auch wenn das durchaus "Retro"-Charme hat.

MfG
Raff
Das ist schade. Dann warte ich erstmal noch mit dem Kauf ab.

Habe ich schon lange auf der Wunschliste und hatte kurz überlegt, das lange Osterwochenende einschlägig zu nutzen. Aber bei einer 6800 XT warte ich wohl besser. Gut, dass es das Benchmark-Triumvirat gibt.

Wenn ich die PCGH-Benchmarkergebnisse mit denen von Computerbase vergleiche, glaube ich da stimmt was nicht...
Wir würden uns übrigens sehr über Community-Repro freuen. Jemand Bock auf einen Bench? Dann uppen wir das Save. =) Hier die Szene:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erinnert sich eigentlich noch jemand an die Starcraft-2-Benchmarks? Ich habe hier ähnliche Vibes ...

MfG
Raff

Wenn ich die PCGH-Benchmarkergebnisse mit denen von Computerbase vergleiche, glaube ich da stimmt was nicht...
Stimmt. Die Grafikkarten kommen da deutlich besser bei weg:

Selbst in WQHD und UHD liefert meine Grafikkarte dort noch genug Frames. Aber die testen mit weniger Details meistens.

Allerdings haben die keine CPU Benchmarks gemacht. Empfehlen aber trotzdem Frame-Generation.

Allerdings haben die keine CPU Benchmarks gemacht. Empfehlen aber trotzdem Frame-Generation.
Der Schalter erscheint in der aktuellen Version zwar bei DLSS und FSR, ist aber ausgegraut (bei TSR verschwindet er ganz). Bevor einer fragt: HAGS ist natürlich an. ;)

MfG
Raff

Anhänge

• Tempest Rising_Frame Generation greyed out.jpg
    Tempest Rising_Frame Generation greyed out.jpg
    595,2 KB · Aufrufe: 82
Der Schalter erscheint in der aktuellen Version zwar bei DLSS und FSR, ist aber ausgegraut (bei TSR verschwindet er ganz). Bevor einer fragt: HAGS ist natürlich an. ;)

MfG
Raff
Und wieso schreiben die sowas wenn man es nicht aktivieren kann?
Verwendet ihr unterschiedliche Versionen des Spiels? :ugly:

Ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, ob der Schalter zwischendrin ging. @PCGH_Dave hast du mal mit FG gespielt? Mit der Version von heute (siehe Datum im Screenie, rechts unten) geht's jedenfalls nicht.

MfG
Raff

So wenn man nicht aufpasst dann hat das spiel auf standard 90% scale an
Die fps eures Test stimmen massives cpu limit
73fps 45% gpu load 1080p das dürfte sich bei 2160p nicht ändern
Einstellung episch ohne upscaler die nix bringen
1744905484539.png

Das sagt auch das seit der demo vorn Jahr sich einiges bei physik und ai getan hat
Man bekommt sofort eins uf die mütze

Zurück