Special Geforce RTX 5060 (Ti): Nvidia gibt die Release-Termine offiziell bekannt und senkt die Preise

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Aufrüster, aufgepasst: Am 16. April startet mit Nvidias Geforce RTX 5060 Ti eine neue Gaming-Grafikkarte mit zwei Speicherkapazitäten. Wir fassen alle Informationen vor dem Test zusammen - und verraten im selben Atemzug, warum wir die 8-GiByte-Variante nicht testen werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060 (Ti): Nvidia gibt die Release-Termine offiziell bekannt und senkt die Preise

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

RTX-4080-Super-Power für 299$ !!!! PWND*!

fffff.png

starship.jpg

* So kein Speicherlimit vorliegt. Und mit ca. 128xFG.

Ich freue mich auf die Tests. Die 8GB Karte gibt es ja schon als 4060 Ti, sofern halte ich es für richtig, die 8GB Version gar nicht ernst zu testen - braucht niemand.

Naja also ich hätte schon gerne einen Test der 8GB Variante gesehen. Die Entscheidung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Der Kompromiss in meinem Kopf sieht ungefähr so aus: Test ja, aber eben nicht mit dem relativ gnädigen Gesamt-Parcours, sondern in diesem Stil:

MfG
Raff

Der Kompromiss in meinem Kopf sieht ungefähr so aus: Test ja, aber eben nicht mit dem relativ gnädigen Gesamt-Parcours, sondern in diesem Stil:

MfG
Raff
Damit kann ich leben :)
Ich hab dennoch meine Bedenken das Nvidia mit diesem Marketingmove und Ihrer Pullstrategie durch die 5060Ti 16GB (die aus meiner bisherigen Betrachtung durchaus ein attraktives Produkt ist) unwissende User zur 8GB Variante lenkt. Die Entscheidung offenbar keinen festen Relase der 60er Variante angedeihen zu lassen, immerhin seit eh und je das beliebteste Produkt im LineUp, wirft schon einige Fragen auf.

"Von einem Test der Geforce RTX 5060 Ti 8GB sehen wir bewusst ab, da dieses Modell aus unserer Sicht nicht empfehlenswert ist."

Dachte hab neulich schon gelesen, dass nVidia keine Exemplare der 8 GB Version versendet und Tests mit jener untersagt. :what:

p.s. und ca. 500 € für einen 181 mm² Chip :daumen: meine Aktien freuen sich ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man kein 8GB Testmuster bekommt, ist es ein Leichtes, das Mäulchen etwas weiter aufzureßen, die 8GB-Variante muss dann auch noch simuliert werden, um sie in einem Sondertest mit extra kranken Settings niederknüppeln zu können.

Es gibt auch Tester, die nicht 8GB Karten hassen und sie normal behandeln. Dieses aggressive Anti-8GB-Karten Geschwafel ist zutiefst unangenehm.

Die 5060 8 GB wird dann wieder getestet, weil die Karte ist ja günstiger und 8 wird dadurch gleich viel weniger pöse!

Liebe Grüße
mecks

Zurück