News Geforce RTX 5090D: China-Modell bricht aktuell alle Rekorde

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die exklusiv für den chinesischen Markt vorgesehene Geforce RTX 5090D bricht aktuell alle Rekorde und setzt neue Bestwerte im 3DMark Time Spy Extreme, Fire Strike Extreme, Vantage Extreme und Port Royal. Doch was steckt dahinter?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5090D: China-Modell bricht aktuell alle Rekorde

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Steht ja kurzzeitig 1000Watt, im Schnitt sind es also weniger.. gab doch auch eine 7900XTX mit Chiller und 700Watt bei 3,4ghz glaube^^

Mann muss es nur gekühlt bekommen:bier:

So, ab heute ist der Chinahandel für Amerika dann tot.
Ich werde privat auch kein Land unterstützen, dass durch hohe Zölle an mein teuer verdientes und bereits versteuertes Geld ran will.
Powercolor und XFX sollte man definitiv nicht mehr kaufen.
Andersherum werden sich Käufer in Amerika wundern, wie teuer Karten vor allem von Sapphire für die nun sein werden (+104%!), denn die kommen fast alle entweder aus China oder Taiwan.
Das wird eine absolute Schlammschlacht, deren Unkosten komplett vom einfachen Bürger, dem Konsumenten, getragen werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Was isn das für nen PCB? Was isn das da vorne für nen Kabel mit dem Metallpinökel da dran? Und das Bild an sich. Is das KI Generiert? macht das mal groß und schaut das mal an.

Ich werde privat auch kein Land unterstützen, dass durch hohe Zölle an mein teuer verdientes und bereits versteuertes Geld ran will.
Andersherum werden sich Käufer in Amerika wundern, wie teuer Karten vor allem von Sapphire für die nun sein werden (+104%!), denn die kommen fast alle entweder aus China oder Taiwan.
Das wird eine absolute Schlammschlacht, deren Unkosten komplett vom einfachen Bürger, dem Konsumenten, getragen werden müssen.
Powercolor ist doch eine taiwanesische Firma.
Ansonsten bin ich bei dir. Werde auch erst einmal amerikansiche Firmen ignorieren. Wobei GraKas immer darunter fallen müssten, egal von welchem der drei größeren Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du dich ja jetzt moralisch überlegen fühlen und deinen Bruttolohn weiter versteuern, davon Benzin kaufen was du wieder versteuerst und dann irgendwann Rente beziehen die du bereits von deinem versteuerten Geld eingezahlt hast und auf deine Rente nochmal steuern zahlen nur damit deine erben später mal dein Grundstück in guter Lage erben und darauf wieder steuern zahlen 😂👍

Das bedeutet also, dass Du weder Grafikkarten, noch Mainboards oder CPUs in nächster Zeit kaufen wirst bis Orange-Face sich wieder beruhigt hat; richtig? Denn bei GKs verdienen AMD, NVIDIA und Intel so oder so mit egal wo der GK-Hersteller sitzt. Gleiches gilt für Mainboards und deren Chipsätze. Und die CPUs kommen ja direkt von Intel oder AMD.

Ich will damit sagen: Ich finde Deine Konsequenz richtig, amerikanische Produkte zu meiden bis die Weltwirtschaft wieder im Lot ist. Ich schließe mich dieser Einstellung an. ABER: Man muss eben auch schauen, wo und wie amerikanische Firmen involviert sind. Bei Kleinscheiß, der ein paar Cent kostet, fällt es ohnehin nicht allzu sehr ins Gewicht und man wird es nicht vermeiden können. Wenn aber der Hersteller des Herzstücks (wie bspw. der Grafikchip selbst, CPU-Designer, etc.) aus den Staaten kommt, dann kann man sich hier sinnvoller Weise in Verzicht üben. UNd wenn es in anderen Segmenten Alternativen gibt, eben auf diese ausweichen.

dann kannst du dich ja jetzt moralisch überlegen fühlen und deinen Bruttolohn weiter versteuern, davon Benzin kaufen was du wieder versteuerst und dann irgendwann Rente beziehen die du bereits von deinem versteuerten Geld eingezahlt hast und auf deine Rente nochmal steuern zahlen nur damit deine erben später mal dein Grundstück in guter Lage erben und darauf wieder steuern zahlen 😂👍
Nun ja, er kauft ja auch keine Grafikkarten aus Deutschland! ;-) :lol:

Ist zwar OT, kleiner Tipp:

Dann wird es zu Hause aber schnell kalt, denn Deutschland will nur noch gutes, teures LNG aus klimafreundlicher Förderung durch Fracking nutzen, Hauptquelle sind die USA.
Da habe ich einen Gasfilter, der nur nichtamerikanisches Gas durchlässt 😉😁 Halt wie ein Atomstromfilter.
Mir geht es hauptsächlich um nicht unbedingt benötigte Produkte. Wenn man einen Kaufboykott schwarz/weiß sieht, lebt man ganz schnell nackt in einer Höhle. Produkte sind global.

OT: Beindruckendes Layout der HOF-Karte. Viel hilft viel, halt für Übertaktungsrekorde entwickelt.

Eine Absolut beeindruckende Karte :wow:
Immer wieder sehr interessant was alles möglich ist!
Ich bin mal gespannt wann das XOC oder HOF BIOS geleakt wird :D

Das XOC scheint ja ordentlich verteilt zu werden. Wenn es dazu nur nicht ein NDA gäbe.

Das HOF bios lässt auch mehr Vram Offset zu. Da geht mehr als 34Gbps auf den Speicher.

Ich hatte einen Moment die naive Hoffnung, dass nun Nvidia- bzw AMD-Grafikkarten in China und USA so teuer sein werden, dass sämtliche 5090 für die übrige Welt übrig bleiben, weil sie nun dort statt 3000€ ab jetzt 6000€ kosten weil ja Trump in der USA 20 + 34 + 50% Zoll auf Grafikkarten aus China draufhauen wird und die Chinesen mehr oder weniger dasselbe mit Grafikkarten aus Amerika machen werden. Und irgendwie kommen diese Grafikkarten ja zugleich aus China, USA und Taiwan - ein Wunder das sich da irgendwer auskennt, woher sie denn überhaupt kommen.

Wahrscheinlich war sich Trump und seine Helfer auch nicht ganz sicher, ob GPUs nicht dann doch von Pinguinen gebracht werden (so wie Babys vom Storch gebracht werden) und so wurden sicherheitshalber auch eine paar unbewohnte Pinguin(Vogel)-Inseln mit Zöllen belegt.

Aber es wäre mir sehr recht, wenn Nvidia und AMD Grafikkarten sowohl in der USA wie auch in China unerschwinglich für Gamer und KI-Liebhaber wären. Dann bliebe mehr für den Rest der Welt übrig und die Preise würden wegen dem Überangebot vielleicht sogar sinken. Es wäre ein so schöne naive Vorstellung geworden.

Benzin ist ja dann aus der Hinsicht auch "böse", eigentlich jede Elektronik und selbst die billigstkleidung die Kinder in Asien knüpfen.

Also ab in die steinhöhle und gut is

Zurück