News Grafikkarten bei Mindfactory: AMD vergrößert Dominanz und Nvidias Umsatz fällt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die niedrigen GPU-Verkaufszahlen bei Mindfactory belegen, dass AMD weiterhin dominant auftritt und sich die Diskrepanz zu Nvidia vergrößert hat. Beim Umsatz ziehen die beiden Chiphersteller beinahe gleich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten bei Mindfactory: AMD vergrößert Dominanz und Nvidias Umsatz fällt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Klar das keiner die Scalper Preise für NV bei MF zahlt. Da geht die billigste 5090 bei 3000€ los.... Zumal es da sowieso nahezu NULL Nvidia Karten überhaupt gibt.

Hab letzen Wochen einen Budget Gaming PC da geholt für 1350€ ohne Netzteil! Mit XFX 9070xt, 8700f, b650e Ausus Tuf (das wo anders geholt), 32GB Ddr5 6000mhz cl30, 1tb pcie4 nvme ssd, Thermaltake Version 270 (wo anders geholt) und Aio CPU Kühler! Bau den die Woche iregendwann mal zusammen, das Gehäuse kommt am Mittwoch, ist fürn Freund von meinem Sohn, der ist vor kurzem 15 Jahre alt geworden!

"liegt der Umsatz zu einem Anteil von etwa 53 Prozent noch knapp zugunsten Nvidias, und das bei klar niedrigeren Verkaufszahlen"

Klaro, 20 x 50 ist eben gleich viel als 50 x 20 ... :-P

Hab letzen Wochen einen Budget Gaming PC da geholt für 1350€ ohne Netzteil! Mit XFX 9070xt, 8700f, b650e Ausus Tuf (das wo anders geholt), 32GB Ddr5 6000mhz cl30, 1tb pcie4 nvme ssd, Thermaltake Version 270 (wo anders geholt) und Aio CPU Kühler! Bau den die Woche iregendwann mal zusammen, das Gehäuse kommt am Mittwoch, ist fürn Freund von meinem Sohn, der ist vor kurzem 15 Jahre alt geworden!

Der 8700F ist eine Krücke. Der um 50% kastrierte LvL 3 Cache macht sich gerade beim Gaming extrem bemerkbar. Da hätte ich lieber dir 30€ mehr für einen 7700 ausgegeben.

Kein Wunder, für um die 800 Euro bekommt man bei AMD das rundere Angebot. Vor allem hat man beim Upscaling und RT gleichgezogen. Wobei RT bei vielen Spielen oft deaktiviert bleibt, da kaum bis kein optischer Mehrwert und drastischen FPS Einbrüchen. Wegen den guten Linux Treibern kommt ohnehin nur AMD in Frage und 800 Euro sind bei Grafikkarten für mich Obergrenze. Noch mehr Leistung zu unverhältnismäßigem Aufpreis lohnt einfach nicht.

Ich habe heute zur Statistik beigetragen und die hier gekauft: https://www.mindfactory.de/product_...9070-XT-Steel-Legend-16GO-retail_1615572.html :D
Noch klassische 2x8 Pin. Meine bevorzugte Nitro+ (Taichi auch) hat leider den für mich falschen Stromanschluß und XFX kommt mir nicht mehr in die Bux, da zuviel manuelles Gefriemel bis es richtig passt.
Powercolor hat mich in dieser Gen leider nicht abgeholt:ka:
Gruß T.

Ich habe heute zur Statistik beigetragen und die hier gekauft: https://www.mindfactory.de/product_...9070-XT-Steel-Legend-16GO-retail_1615572.html :D
Noch klassische 2x8 Pin. Meine bevorzugte Nitro+ (Taichi auch) hat leider den für mich falschen Stromanschluß und XFX kommt mir nicht mehr in die Bux, da zuviel manuelles Gefriemel bis es richtig passt.
Powercolor hat mich in dieser Gen leider nicht abgeholt:ka:
Gruß T.
Rein damit- ins Gehäuse
:cool:

Die Taichi war anfangs auch meine erste wahl, aber nur 2 jahrte Gewährleistung hat mich abgeschreckt. Die Gigabyte Aorus hingegen hat mich überrascht, da 4 Jahre Garantie und somit für mich die beste OC 9700xt mit all dem was auch die Taichi bietet.

Die Taichi war anfangs auch meine erste wahl, aber nur 2 jahrte Gewährleistung hat mich abgeschreckt. Die Gigabyte Aorus hingegen hat mich überrascht, da 4 Jahre Garantie und somit für mich die beste OC 9700xt mit all dem was auch die Taichi bietet.
Ich habe halt in der Kombi Gigabyte und AMD bei GPUs keine guten Erfahrungen gemacht.
Gruß T.

Ich habe halt in der Kombi Gigabyte und AMD bei GPUs keine guten Erfahrungen gemacht.
Gruß T.

Ich habe auch hin und wieder Kritik an Gigabyte mitbekommen, weshalb ich mir die Aorus nur per Zufall angesehen habe. Da ich aber eine 6700xt von Gigabyte besessen habe, welche jetzt bei einem Bekannten weiter zuverlässig Pixel schubst und aufgrund der 4 Jahre Garantie tendiere ich zu der Aorus. Ich warte nur noch bis diese unter 800 € fällt.

Wenn du erzählen magst, würden mich deine Erfahrungen mit Gigabyte interessieren.

Gruß Miro

Zurück