News Ryzen 7 9800X3D: Preise sind erstaunlich einheitlich und nahe der UVP

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Nachdem die Preise für den beliebten Ryzen 7 9800X3D einige Achterbahnfahrten hingelegt haben, sind sie aktuell erstaunlich einheitlich. Caseking unterbietet dabei Alternate oder Mindfactory.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9800X3D: Preise sind erstaunlich einheitlich und nahe der UVP

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

1743426245549.png

Interessante Preisabstufungen.

Das klingt eher nach Preis Absprache nicht nach Wettbewerb - wenn die Preise alle so einheitlich sind 😅

Die CEOs haben doch die andern Shops seit geraumer Zeit auf den Schnellwahltasten gespeichert

Ob der wirklich noch so über alle Maßen gefragt iat? Oder produziert AMD plötzlich wirklich so viele, um den gesammten Makrt bedienen zu können? Letzteres will / kann ich noch nicht so recht glauben.....

Also ich würde für diese 8 Kern Gaming CPU nie mehr als 399,- ausgeben
Mein 7600X3D ist noch schnell genug als das ich mich beeilen müsste....
Was sagt uns das jetzt?......
ähm genau, weil Du ja wie gesagt nie mehr als 399,-€ für diesen 8 Kerner ausgeben möchtest,
hast Du immer noch keinen, und wirst auch für eine lange Zeit keinen haben.
Ach das tut mir jetzt Leid für Dich.

Wirklich kaum ein Unterschied. Aber wenn man die mäßige Verfügbarkeit und Preise jenseits der 600€ der Vergangenen Monate (?) betrachtet ist die Tendenz doch gut

Ich habe 'nen 20 € extra an Ungeduldspauschale draufgezahlt. Habe beim lokalen Arlt gekauft. Die sind eigentlich im Schnitt immer ein wenig teurer, aber ich habe mein Zeuch gleich in den Griffeln. Habe meinen Ryzen 5800X3D an meine Frau vererbt, die hatte noch 'nen Xeon E3 1231 oder so. Die CPU hat schon einen echten Bart. War damals ein "Geheimtipp". Hat echt gute Dienste geleistet und ich überlege damit einen Datenserver für daheim zu kredenzen. Habe von sowas aber weniger Ahnung.

Was sagt uns das jetzt?......
ähm genau, weil Du ja wie gesagt nie mehr als 399,-€ für diesen 8 Kerner ausgeben möchtest,
hast Du immer noch keinen, und wirst auch für eine lange Zeit keinen haben.
Ach das tut mir jetzt Leid für Dich.
Foren könnten so ein schöner Ort sein um sich einfach zu unterhalten, wenn es nicht solche Spezialisten wie dich gäbe :/

Ich warte immer noch darauf das der 9900X3D im preis sinkt habe mit ein paar Benchmarks dazu angesehen dieser ist schneller als das letzte top Model (7950X3D) in Spielen wie auch in Anwendungen Gesamtindex natürlich. :devil:

Ich habe 'nen 20 € extra an Ungeduldspauschale draufgezahlt. Habe beim lokalen Arlt gekauft. Die sind eigentlich im Schnitt immer ein wenig teurer, aber ich habe mein Zeuch gleich in den Griffeln. Habe meinen Ryzen 5800X3D an meine Frau vererbt, die hatte noch 'nen Xeon E3 1231 oder so. Die CPU hat schon einen echten Bart. War damals ein "Geheimtipp". Hat echt gute Dienste geleistet und ich überlege damit einen Datenserver für daheim zu kredenzen. Habe von sowas aber weniger Ahnung.
Ich habe 40€ draufgelegt, aber auch schon monatelang viel Freude damit. Endlich konnte sich die 4090 voll entfalten, das war es mir wert.

Wie schätzen Sie die X3Ds von AMD aktuell ein?

Der 9950X3D ist eine Offenbarung und für mich momentan konkurrenzlos, eine der besten CPUs die ich bisher in meinen Rechnern hatte. Egal was man ihm vorsetzt, er liefert. Der 9800X3D spielt in einer speziellen Liga und wird dem Hype ausschließlich im aktiven Gaming exkl. der Spielstarts mit Berechnung der Shader gerecht. Den Rest lassen wir mal direkt weg, kein Vergleich und eher 0815 Midrange. Für mich hat sich das Thema mit Achtkernern ein für alle Mal erledigt, gäbe es den 9950X3D nicht, ich würde den 285K einbauen.

Ich habe 40€ draufgelegt, aber auch schon monatelang viel Freude damit. Endlich konnte sich die 4090 voll entfalten, das war es mir wert.

Du wirst lachen, aber der 5800X3D hat in manchen Titeln die 3080er tatsächlich ausgebremst. Wobei mein Fall dann doch sehr speziell ist. Ich spiele nämlich nach wie vor in FHD dafür aber mit 180Hz. Mit dem 9800X3D schaffe ich es jetzt tatsächlich 180FPS Vsync zu fahren.

Der 9950X3D ist eine Offenbarung und für mich momentan konkurrenzlos, eine der besten CPUs die ich bisher in meinen Rechnern hatte. Egal was man ihm vorsetzt, er liefert. Der 9800X3D spielt in einer speziellen Liga und wird dem Hype ausschließlich im aktiven Gaming exkl. der Spielstarts mit Berechnung der Shader gerecht. Den Rest lassen wir mal direkt weg, kein Vergleich und eher 0815 Midrange. Für mich hat sich das Thema mit Achtkernern ein für alle Mal erledigt, gäbe es den 9950X3D nicht, ich würde den 285K einbauen.

Würde ich so unterschreiben. Für Leute wie mich, die nichts Rendern oder sonstiges mit der CPU machen ist der 9800X3D echt gut, wenn mal der Preis nicht wäre. Ich habe es zwar bezahlt, aber ist trotzdem zu teuer. mMn.

Würde ich so unterschreiben. Für Leute wie mich, die nichts Rendern oder sonstiges mit der CPU machen ist der 9800X3D echt gut, wenn mal der Preis nicht wäre. Ich habe es zwar bezahlt, aber ist trotzdem zu teuer. mMn.

Bin ich bei Dir, ich hatte den ja auch vorher ab Januar drin. Der Preis ist für eine reine Gaming CPU viel zu hoch, die gehört fairerweise in die 4xx Region. Der Rest ist dem Hype geschuldet.

Also ich würde für diese 8 Kern Gaming CPU nie mehr als 399,- ausgeben
Mein 7600X3D ist noch schnell genug als das ich mich beeilen müsste....
der 9800x3d ist dir zu teuer aber der 7600x3d eine der cpus mit wirklich schlechter Preis Leistung war in ordnung. Schau dir mal an wo der im pcgh cpu ranking landet selbst im gaming bereich verglichen mit günstigen cpus wie der 13600k

Zurück