660 Ti vs. HD 7870

Eines kann ich dir sicher sagen!
Und zwar leidet die ASUS DC2-V2 7950 definitiv nicht unter Spulenfiepen ;-)
Und die verbraucht auch nur 2,5Slots
 
in der aktuellen ausgabe pcgh 10/2012 sind die pfeifenden kandidaten/hersteller leicht identifizierbar
seite 39, sapphire, zotac, vtx, die üblichen verdächtigen
 
4850
noch sweet ohne spulenpfeifen

hab heut mit evga telefoniert
die meinen jede gpu pfeift mehr oder weniger
und dass man das ausm gehäuse heraus e nicht hört
da merkt man wieder, dass silent user rar sind

doch die ham mir auch einen umtausch angeboten
können aber natürlich nich garantieren, dass die nächtse gpu nich pfeift

aufjedenfall super evga service
der technische! mitarbeiter hatte so lang zeit wie ich brauchte
das warn am ende ca 15 min

ich könnt die evga 660 widerrufen und eine asus probieren, das wär dann meine 4. bestellte gpu
doch evga bietet soviel mehr als nur eine gpu und deswegen sehe ich über das dezente spulenpfeifen hinweg
und wenn ich über das spulenpfeifen hinwegsehe, auch wenns nur dezent is, dann wundert mich das schon selbst

zb
borderlands2 garkein problem, am 21sep gehts los
evga step-up, heßt wenn ich innerhalb von drei monaten eine bessere, also 670|680, haben will
..tausch ich die 660 zzgl aufpreis gegen eine 670|680 um
der einzige evga support is in muenchen, wo wohn ich wohl
die software evga precision is super, inkl fps limit hz volt watt osd alles
caseking legt auch ein geforce black tshirt größe l mit zum paket
kühlerwechsel und oc beeinflusst nich die garantie
referenzlüfter, andere außer wakü ham die nich, sind zwar billig, bleiben aber e nich auf der gpu
..prolimatech mk-26 passt auf die 660, der alte peter von ekl passt nicht auf die 660
preis is super, ich mein 275 für eine 660 zzgl kühler|lüfter => 0,1sone wahnsinnige 40grad in crysis2
die preise von caseking via amazon sind nicht! um den betrag der meist üblichen amazongebühren erhöht
nach evga find ich kommt asus hinsichtlich garantiebedingungen, qualität usw
doch da ich einen kühler draufpacke wäre der gute asus kühler weggeworfenes material und geld
kann sein, dass eine gpu noch weniger pfeift als meine
doch langsam verlier sogar ich den glauben an eine vollkommen nichtpfeifenden gpu
ende der vorteile nich in sicht

so jetzt muss ich crysis2 mit 1600x1200 zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderands2 ist nicht bei der 670 bei oder?

SChwanke Grad zwischen ASUS DCII für 306€ oder EVGA 670 für 356€........aber wie ist der Referenzkühler der 670??
 
4850
noch sweet ohne spulenpfeifen

hab heut mit evga telefoniert
die meinen jede gpu pfeift mehr oder weniger
und dass man das ausm gehäuse heraus e nicht hört
da merkt man wieder, dass silent user rar sind

doch die ham mir auch einen umtausch angeboten
können aber natürlich nich garantieren, dass die nächtse gpu nich pfeift

aufjedenfall super evga service
der technische! mitarbeiter hatte so lang zeit wie ich brauchte
das warn am ende ca 15 min

ich könnt die evga 660 widerrufen und eine asus probieren, das wär dann meine 4. bestellte gpu
doch evga bietet soviel mehr als nur eine gpu und deswegen sehe ich über das dezente spulenpfeifen hinweg
und wenn ich über das spulenpfeifen hinwegsehe, auch wenns nur dezent is, dann wundert mich das schon selbst

zb
borderlands2 garkein problem, am 21sep gehts los
evga step-up, heßt wenn ich innerhalb von drei monaten eine bessere, also 670|680, haben will
..tausch ich die 660 zzgl aufpreis gegen eine 670|680 um
der einzige evga support is in muenchen, wo wohn ich wohl
die software evga precision is super, inkl fps limit hz volt watt osd alles
caseking legt auch ein geforce black tshirt größe l mit zum paket
kühlerwechsel und oc beeinflusst nich die garantie
referenzlüfter, andere außer wakü ham die nich, sind zwar billig, bleiben aber e nich auf der gpu
..prolimatech mk-26 passt auf die 660, der alte peter von ekl passt nicht auf die 660
preis is super, ich mein 275 für eine 660 zzgl kühler|lüfter => 0,1sone wahnsinnige 40grad in crysis2
die preise von caseking via amazon sind nicht! um den betrag der meist üblichen amazongebühren erhöht
nach evga find ich kommt asus hinsichtlich garantiebedingungen, qualität usw
doch da ich einen kühler draufpacke wäre der gute asus kühler weggeworfenes material und geld
kann sein, dass eine gpu noch weniger pfeift als meine
doch langsam verlier sogar ich den glauben an eine vollkommen nichtpfeifenden gpu
ende der vorteile nich in sicht

so jetzt muss ich crysis2 mit meinem 1600x1000 monitor zocken

Also hier im Unterforum beschwerst du dich das dich die Schreibweise von dass mit s und "ss" nervt http://extreme.pcgameshardware.de/r...uch-gerade-total-thread-2239.html#post4539723
und hier bekommste nicht mal hin wenigstens alle 3 Sätze nen . ode rnen , zu setzen.
 
der referenzkühler der vga 660 is leider schlecht
1, refernezkühler sind immer schwach
2, doch der is sogar im idle voll zu hören
3, und das schlimmste, er rattert und flackert ohne ende, wie ein musikspielzeug

also ich würd die evga nur zusammen mit einem zb mk-26 kaufen
oder eine wakü evga
oder eben eine asus mit gutem eigenmarken kühler
der neue v2 kühler is recht gut, ich glaub den haben nur die amd gpus, weiss nich
 
Habe jetzt erstmal die ASUS 660ti DCII bestellt mit borderlands2 gutschein :) mal schauen wie die so ist. leistung sollte ja dicke reichen....bis zur 760ti:D
 
bin gespannt ob die pfeift
freu mich auf dein feedback

wenn du mir sagts, dass die zu 100% garnich pfeift
werd ich über einen möglichen widerruf meiner evga 660 kurz nachdenken

wo hastu bestellt?
 
Ich hab sie direkt bei Amazon bestellt, zwar etwas Teurer als bei mindfactory aber dafür ist es bei denen recht unkompliziert und ich kann sicher gehen das ich sie schnell bekomme da sie bei Amazon auf Lager war.
 
du hast recht
doch wenn ich teure hardware kaufe, dann hab ich keine lust dass mit s--t passiert
außerdem glaube ich, dass zb caseking deren preise in amazon nich erhöht, wegen der eigentlichen amazongebühr

cool, der evga sticker kostet 5€
borderlands2 50euro
-> macht 275-50-5 = 220€ für die evga 660

hier mal ein bilde mit der unglaublichen crysis2 grafik
 

Anhänge

  • Crysis2_2012_09_16_13_45_29_225.jpg
    Crysis2_2012_09_16_13_45_29_225.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, hab mich mal durch denn Thread gelesen da ich für einen freund einen Rechner zusammengestellt habe, hab mich für die Sapphire HD 7870 Ghz Edition entschieden wegen des P/L Verhältnisses und der leistung für denn Preis sowie die Lautstärke.

Das Problem, ich habe eine typische Blackscreenkarte erwischt, hab aber noch das 14 tägige Wiederufsrecht und überlege zur 7950 oder GTX 660 ti zu greifen.
Ist die 7900 Serie von AMD auch betroffen gewesen, bei der Sapphire 7870 soll es ja gelöst worden sein aber egal welches Spiel man rein legt Abstürtze und Freezes, egal ob Crysis, Fallout 3 oder Skyrim.

Was könnt ihr mir empfehlen, überlege schon zur GTX 660 ti zu greifen am besten von Asus wegen dem Kühler und der geringen Lautstärke, weis einer auch wie es bei der 7950 aussieht, gab es da mal Fälle von Blackscreens oder sonst was.
Hab nämlich keine Lust die Graka immer wieder zurück zu schicken, würde mich sehr über Antworten und Hilfen freuen was ihr mir empfehlen könnt, die Sapphire geht erst mal zurück, HW wurde getesttet, es liegt an der Graka und es kommt eine neue her ;), Mfg Snapstar
 
O.K. hört sich schon mal gut an, jetzt überlege ich halt obs eine 7950 sein soll oder eine GTX 660 ti wobei letzteres etwas teuer für die Leistung ist.
Würde die nehmen 3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII TOP Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

oder diese hier 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Von der Leistung dürfte die 7950 etwas vorne liegen bzw. es liegt mehr an denn Spielen, es gibt ja immer Spiele die besser mit AMDs oder Nvidias Graka harmonieren, allgemein finde ich das die 7950 etwas vorne liegt da sie meist immer sehr gut abschneidet dann der 3 GB Speicher kommt auch noch zum Vorteil dazu wegen mods für Spiele wie Skyrim oder BF3 richtig schön zu zocken.

Ach ja wegen dem System kommt ein Core I3 3220 zum Einsatz 2x4GB Corsair Vengeance LP 1600Mhz zum Einsatz, NT ist das Be Qiuet Straight Power 400W zum Einsatz, sollte auch für die 7950 locker reichen der Rest vom Sys ist ja egal, das ist die HW die verwendet wird, kein O.C., deswegen auch die CPU als non K-Modell.
Denke mal das ich die 7950 nehme oder gibt es da einwände, wegen der CPU da die CPU ein limitierender Faktor sein wird und das NT müsste für die 7950 auch reichen, wie gesagt kein O.C. ;), Mfg Snapstar
 
Zurück