660 ti passt die zusammen

Sry das ich das so anmerke, aber sinnvoll halte ich dein unterfangen nicht.
Anstatt deine Kohle( ca 260-270€) für ne neue 660 ti zu verballern, verkauf deine alte Karte und dann kauf dir eine GTX 770 oder GTX 780.
Zudem haste dann nicht die Multi GPU Probleme, wie Microruckler,Treiber und Hitze + später das Problem gleich 2 solcher Karten zu verkaufen, überdenk bitte dein Vorhaben nochmals.

Obwohl ich SLI Konfigurationen nur empfehlen kann, muss ich hier Duvar zustimmen. Mit 2 660 Ti bist du schlecht dabei. Die Karte an und für sich mit der unsymmetrischen Speicheranbindung war schon Schwachsinn, bei SLI wirds nur noch schlimmer, da auch immer Höhere Settings und/oder Auflösungen gefahren werden kommst du schnell ans Speicherlimit und selbst bei aktuellen Spielen bremst das Speicherinterface extrem stark.

Ich würde dir auch empfehlen auf eine 770 oder wenn finanzierbar eine 780er umzusteigen. Je nachdem in was für Auflösungen du spielst sind die 2Gb schon heute zu wenig. (Ich kann n Lied davon Singen mit meinem 30", meine 680er mit 2Gb schaffte Skyrim nicht mehr. Mit meiner 670er mit 4Gb no problem^^)

Wegen dem Speicher, wenn du Zukunftssicher investieren willst, zieh dir eine 770er mit 4Gb oder eine 780er. 3Gb werden meiner Schätzung nach für die nächsten 3 Jahre sicher reichen.

By the way: die MSI entspricht nicht dem Referenz Design soweit mir bekannt. SLI sollte trotzdem gehen aber mit dem Kühlblock könntest du Probleme haben.

MfG
Pixelkeeper

Definitiv ein NEIN zu nem sli aus 660ern ;)

verkaufen und ne dickere graka holen, grad die GTX770/780 ist da ne schöne sache

Warum gleich eine große Graka empfehlen?
Abwarten welche Hardware der @TE hat.

Weil wenn er schon 660er SLI machen will, anscheinend mehr leistung gebraucht wird, von dem her ist es logisch, dass wir ihm eine Single GPU Lösung raten und da müssen wir nunmal ne stärkere Karte empfehlen, oder hätten wir ihm ne GTX 650 empfehlen sollen unter den Gesichtspunkten? ;-)
Stromverbrauch steigt ja auch noch bei SLI, geht auch auf Dauer ins Portmonaie, deswegen lieber umdenken und ne GTX 770 besorgen, oder noch ausharren bis AMD seine neuen Karten aufn Markt wirft. Die 660 ti ist ja nicht grad ne low end Karte.

Weil wenn er schon 660er SLI machen will, anscheinend mehr leistung gebraucht wird, von dem her ist es logisch, dass wir ihm eine Single GPU Lösung raten und da müssen wir nunmal ne stärkere Karte empfehlen, oder hätten wir ihm ne GTX 650 empfehlen sollen unter den Gesichtspunkten? ;-)
Stromverbrauch steigt ja auch noch bei SLI, geht auch auf Dauer ins Portmonaie, deswegen lieber umdenken und ne GTX 770 besorgen, oder noch ausharren bis AMD seine neuen Karten aufn Markt wirft. Die 660 ti ist ja nicht grad ne low end Karte.

Kannst du mir sagen welche CPU der TE im einsatz hat :schief:

Kannst du mir sagen welche CPU der TE im einsatz hat :schief:

Das muss der TE schon selber beantworten wenn er wieder da ist, dies ändert trotzdem nichts daran, dass sein Vorhaben 2 GTX 660 TI zu verbauen nicht empfehlenswert ist ;-)
Grafikkartentechnisch sollte er auf die 770 rüber schielen um die zig neg. Aspekte eines SLI Gespanns zu vermeiden.
Da es in diesem Thread nicht primär um seinen Prozessor geht und der ihn nicht genannt hat und wir nicht hellsehen können ob die CPU Limitieren wird, dies ist wahrscheinlich worauf du hinaus willst, bleibt nur zur sagen, dass auf der Grafikkartenschiene eine GTX 770 sinnvoller wäre. :D

Edit @ the.hai: oder so :daumen:

Zurück