660 SLI oder 680

Scenetic

Schraubenverwechsler(in)
hallo ich möchte mir demnächst eine neue oder neue Grafikkarte(n) zulegen
Ich frage mich nun was besser ist 2x 660(ti) im Sli oder eine 680 vom Preis her sind die 660 knapp unter der 680 aber die Leistung wie in einigen Benchmarks zu sehen ist besser.
Ich möchte auf einem Bildschirm in Full HD in 3D spielen.
 
Anderer Vorschlag: GTX670? ;)

Ist nur wenig langsamer als eine 680, für FullHD mehr als ausreichend und rund 100€ günstiger als deine Auswahl... UND hat nicht die nachteile eines SLI Gespanns wie Mikroruckeln, Spiel/Treiberunterstützung, lautstärke und Stromverbrauch.
 
die gtx 660TI sli ist natürlich schneller als eine gtx 680, preislich auch identisch.
gtx 690 besitzt zwei gtx 680 gpus die heruntergetaktet sind auf 915mhz, damit die 300 watt nicht gesprengt werden.

natürlich kostet die gtx 690 von 900 euro bis 1000 euro je nach hersteller, ist noch ein ein ganzes stück teurer.
 
naja 3D schluckt je nach spiel viel leistung und eine gtx 680 wird nicht immer ausreichen.
ich würde ja sagen 2 mal GTX 670, in dem fall muss man das budget aufstocken auf 700 euro.

die neuen karten von nvidia werden warscheinlich erst märz 2013 kommen, ist noch eine weile hin.
 
MB: asus rampage V formula
CPU: i7 3770k
16gb corsair ram
125gb ssd...

in meinem letzten theard wurde mir gesagt dass ne 680 mit 2gb ausreicht für 3D in Full HD
und wenn 2 660TI stärker als eine 680 sind dann ...?
und geht das mit den Mikrorucklern eig. jz einigermaßen?
 
in meinem letzten theard wurde mir gesagt dass ne 680 mit 2gb ausreicht für 3D in Full HD
Das kommt auch immer darauf an, was für Spiele du mit welchen Einstellungen zockst. Bei Metro2033 hat eine GTX680 schon ohne 3D stark zu knabbern:

PS: das Asus Rampage ist wirklich unnötig, völlig ausreichen würde z.B. das hier:

Microruckler nimmt übrigens jeder anders wahr, der eine mehr der andere weniger. Fakt ist, das Nvidia diese Problematik anscheinend besser im Griff hat als AMD.

Gruß
 
CPU: i5 3570k 100 Euro Gespart
8gb corsair ram 30 Euro gespart
ASRock Extreme 4 Z77 200 Euro gespart

Damit hättest 330 Euro gespart, und könntest somit locker ne gtx 690 kaufen!
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist ein GTX 660Ti SLI-Gespann nicht durch die 2GB VRam und vor allem dem 192Bit Speicherinterface sehr kontraproduktiv, wenn man auf mehreren Monitoren spielen will? Von der Rechenleistung hat das SLI-Gespann natürlich sehr viel Power, aber sobald 1,5GB Vram voll sind wird das Speicherinterface zum Flaschenhals.
 
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist ein GTX 660Ti SLI-Gespann nicht durch die 2GB VRam und vor allem dem 192Bit Speicherinterface sehr kontraproduktiv, wenn man auf mehreren Monitoren spielen will? Von der Rechenleistung hat das SLI-Gespann natürlich sehr viel Power, aber sobald 1,5GB Vram voll sind wird das Speicherinterface zum Flaschenhals.
Du könntest mit deinem Argument recht haben, nur wollte der TE für die Grafik nur etwa 600 Taler ausgeben. Allerdings wäre die GTX690 mit den Vorschlägen von Funnplay wieder drin:daumen:

Gruß
 
Aber das sollte dem TE auch deutlich gemacht werden, dass man weder mit einem 660ti-SLI noch mit einer GTX 680 3D Vision auf drei Monitoren "gut" darstellen kann.

Wenn man also die Ambition hat, das derzeit wohl grafisch aufwendigste Setup (3 Monitore + 3D) durchzuführen reicht es eben nicht 600€ für Grafikkarte(n) einzuplanen.

 
hm .. also das mit dem Asrock is schon ne Überlegung wert hat jmd erfahrung damit ?
Ich kenn sehr viel Leute die mir von Asrock abraten weil es angeblich ne Billigmarke is, ist da etwas dran?
Lyph: Wenn man also die Ambition hat, das derzeit wohl grafisch aufwendigste Setup (3 Monitore + 3D) durchzuführen reicht es eben nicht 600€ für Grafikkarte(n) einzuplanen.
Hm ne ich wollte eigentlich nur auf einem Monitor auf Full HD in 3D spielen , und Metro 2033 spiele ich eh nicht. Mir gehts mehr um so Spiele wie Bf3, Crysis, Skyrim...
 
Zurück