660 oder 7870 ?

Ideaus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

bin grad dabei meinen PC aufzurüsten und mir noch nen 2. kleinen leichten für LANpartys zu bauen. Hab aus Langeweile mal eben bei Ebay Kleinanzeigen gestöbert UND zufällig gesehen dass jemand ne MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC gegen eine GTX 660 (ti oder nicht) tauschen würde weil er wieder ne Nvidia Karte haben will. Zufällig ist das das was im Moment in meinen 2. PC landen würde (Ne MSI N660 TF 2GD5/OC). Eigentlich ist die 7870 ja etwas besser als die 660, aber da im 2. PC aber ein Intel Prozessor landen wird weiß ich nicht ob ich da Performancesteigerungen kriege, weil ich ja immer wieder lese, dass AMD-AMD und Intel-Nvidia besser sind als Mischungen. Sollte ich jetz trotzdem drauf eingehen oder nicht? Danke

mfG
Jusuf

Das AMD nicht so gut mit Intel kann ist reiner Blödsinn. Nimm die AMD, mit der wirst du glücklich, da performancesteigerung. Wie viel kann ich dir nicht genau sagen, aber auf jeden Fall genauso viel, als hättest du einen AMD Unterbau ;)

dass AMD-AMD und Intel-Nvidia besser sind
Das ist alter Aberglaube, der zum Teil darauf beruht, daß es vor Jahren ´mal nVidia-Mainboard-Chipsätze,
gab, die ATI(heute AMD)-Karten etwas ausbremsten. Es spielt aber schon lange keine Rolle mehr, du kannst da kombinieren wie du willst.

Eine HD7870 ist etwas stärker als eine GTX660 (ohne Ti), nur wäre ich bei so einem Ebay-Kleinanzeiegen-Tauschangebot etwas vorsichtig und würde zumindest
den Anbieter mal fragen, warum er tauschen will und ob seine Karte Mängel aufweist oder bei irgendetwas nicht gut läuft.
Es lohnt sich eigentlich auch nicht, wegen der vermuteten Chance auf eine rel. kleine Mehrleistung, das Risiko einzugehen, hinter´s Licht geführt zu werden.

- Greetz -

Na es wäre nur ein Tausch, weil er ne "wieder zurück zu Nvidia" will. Das mit der Unsicherheit beim Tauschen ist mir klar, bin aber trotzdem dankbar wegen der Hinweise :D

Zurück