660 GTX als Physx Support ?

Also

Mainboard: ASRock Z97 Extreme4 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX

Tastatur: Logitech G19s USB Deutsch schwarz - Hardware, Notebooks

Headset: Logitech G430 schwarz/blau - Hardware, Notebooks & Software von

Ist das eine gute Wahl? auf die Bewertung kann man ja nicht immer hören ^^ Habe die Soundkarte rausgeschmissen.
Beim gehäuse guck ich mal was mir gefällt ^^.

Kann ja immer noch eine Soundkarte und ein gutes headset nach bestellen ich denke das diese headset+ onboardsound erstmal okay ist...?

Du brauchst kein Z97er Board für nen Xeon!

Headsets die gut Klingen gibt es immo keine. ->Beitrag #16: "Da sparst Du auch knapp 5 Euro und hast somit für das Sound-Equipment ca 140 Euro zur Hand für Kopfhörer, Mikrofon, Soundkarte. Dazu stellst Du hier eine Anfrage : Sound + HiFi" Lesen, Verstehen, Anwenden

Tastatur ist dein eigenes Bier.

Ich bin verwirrt.... also doch lieber das fatal :huh::huh:
Die Frage die du dir selbst als erstes Stellen solltest bist du "audiophil" also hörst du Material in voller Qualität ohne Komprimierung. Wenn du dir eh nur mp3 reinziehst etc. dann nützen dir die besten KHs der Welt nix, dann kommst du mit onBoardsound und ein paar preiswerten Nüschelwärmen genausogut weg. Also lautet die Frage: Wie wichtig ist dir Audio? Willst du etwa deine Plattensammlung archiviren oder gefplegt Jazz und Classic aufnahmen in komprimierungsfreien/armen Formaten hören? Dann mach dich auf ins Unterforum Sound + HiFi und lass dir ne gute Beratung geben.

Ich bin verwirrt.... also doch lieber das fatal :huh::huh:

Ich hatte schon mal z87 fatal1ty, nach halbem Jahr machte das Board schon Probleme, hab es ausgetauscht, zum Glück war es noch im ersten Jahr. Wenn du Bock hast das zweite Jahr über den Hersteller abzuwickeln, wenn man @R4Z0R1911 glaubt, sei machbar. Ansonsten über Sound konnte ich mich nicht beschweren.

oder kauf dir das hier:
MSI H97 GAMING 3 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

MSI soll auch guten Sound onboard liefern

Die Frage die du dir selbst als erstes Stellen solltest bist du "audiophil" also hörst du Material in voller Qualität ohne Komprimierung. Wenn du dir eh nur mp3 reinziehst etc. dann nützen dir die besten KHs der Welt nix, dann kommst du mit onBoardsound und ein paar preiswerten Nüschelwärmen genausogut weg. Also lautet die Frage: Wie wichtig ist dir Audio? Willst du etwa deine Plattensammlung archiviren oder gefplegt Jazz und Classic aufnahmen in komprimierungsfreien/armen Formaten hören? Dann mach dich auf ins Unterforum Sound + HiFi und lass dir ne gute Beratung geben.

Das halte ich aber für "leicht" übertrieben. Selbst wenn man nur mp3 hört (in vernünftiger Qualität) und nicht Audiophil ist, lohnt es sich in vernünftige Kopfhörer zu investieren. Dafür muss man keine Plattensammlung haben :D

Also Musik höre ich hier eher selten. geht eig nur ums zocken... wenn ich Musik höre dann in auto aber das wars auch :D

das mim Mainboard muss ich mir auch nochmal durch denken ^^...

Das einzige was ich will ist ein Rechner der für die Games für 2015 gerüstet ist und die 800serien von nvidia packt ^^

Also Board dieses hier:
MSI H97 GUARD-PRO Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Dort sind die Steckplätze gut verteilt und nix mit ''Gaming-Aufpreis'' :nene:

Zu den Kopfhörern, die Logitröt die du gerade ausgewählt hast sind soundtechnisch und von der Verarbeitung her :daumen2:
Ich sähe es als sinnvollsten QPAD zu nehmen und dann eine Soundkarte raufzupacken wenn dir Musik nicht allzu wichtig ist.
Jedenfalls solltest du mal in ein Hi-Fi Geschäft gehen und dort Probe hören, wenn deine Ohren einmal Sound in Richtung DT 880 wahrgenommen haben willst du nie mehr davon weg ;)

Das halte ich aber für "leicht" übertrieben. Selbst wenn man nur mp3 hört (in vernünftiger Qualität) und nicht Audiophil ist, lohnt es sich in vernünftige Kopfhörer zu investieren. Dafür muss man keine Plattensammlung haben :D
ok war dramatisiert - man merkt schon Unterschiede selbst bezogen auf die verschiedenen onBoardsounds. Aber es sollte halt zu einem passen. Darauf wollte ich hinaus. Für den normalen "Hausgebrauch" halt ich onBoardsound mit ALC 1150 und Ausbau für sehr brauchbar und nicht soweit entfernt von dem was man bekommt mit ner Einsteiger SoKa, aber da gehen die Gefühle ja auch auseinander. Weswegen halt jeder sich selbst darüber im klaren sein muss wo der "Anspruch" liegt.

Der ALC1150 auf meinem Z87 XPower hatte mit meiner alten Xonar DG den Boden aufgewischt, den Unterschied habe ich sogar mit einem Siberia V2 gehört.

Ich behaupte mal, um einen Vorteil gegenüber einem ALC1150 (mit abgeschirmter Audiosektion und dem ganzen Kram, das bieten aber mittlerweile schon Boards unter 100€) zu haben wäre mindestens eine Xonar DX nötig.

Was die "Xeon mit Z-Board"-Sache angeht... Wenn das Budget nicht aus allen Nähten platzt würde ich zu Z-Boards greifen, dir haben einen etwas höheren Wiederverkaufswert, sind meist besser und qualitativer ausgestattet und man kann sich im Zweifelsfall doch ne K-CPU holen und übertakten.

Was ASRock-Boards angeht - mir hat ein Z68 Pro3 mal nen 2500K gekillt und ist ne Woche später mit einem Celeron G1620 kaputtgegangen - eine Spawa-Phase hat gebrannt. Der Austausch des etwa 23 Monate alten Boards über den Händler ging innerhalb von 3 Wochen vonstatten. Da auf dem Z68 Pro3-Austauschboard nur ein H67-Chipsatz verbaut war (es stand auch Z68 Pro3 auf dem Board und sah GENAU so aus, sogar das UEFI sagte es sei ein Z68 Pro3!) hab ich mich direkt mit dem Support in Verbindung gesetzt und durfte nach ein paar Beweisscreenshots von AIDA64, SiSift Sandra, CPU-Z und dem Geräte-Manager gegen eine Abmachung dass ich die Kosten für den Hinversand übernehme das Board direkt zu ASRock in die Niederlanden schicken (hat mich nur 8,90€ gekostet...). Samstag bei der Post abgegeben, am Donnerstag war das neue Board da...

Davor hatte ich ein 770 Extreme3, welches zufriedenstellend lief - und auch in der Bekanntschaft sind etliche ASRock-Boards im Einsatz die problemfrei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück