News Geforce RTX 5060 (Ti): Interessenten müssen sich weiter in Geduld üben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wer auf eine Geforce RTX 5060 oder Geforce RTX 5060 Ti wartet, muss sich offenbar weiter gedulden. Statt Anfang April sollen die Karten nun erst Mitte April bzw. Mitte Mai erscheinen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 5060 (Ti): Interessenten müssen sich weiter in Geduld üben

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ja blackfail
Nun die rtx5060ti 16gb und wehe ne rtx5060 mit 8gb gleiche Ausbaustufe 12gb müssen es sein
Die pcb werden aufgrund vom 180w und 150w den normalen 8 pol haben
Dann keine physx Unterstützung ist hart aber verschmerzbar wenn der preis Stimmt
Und das wird sicher nicht so sein ich tippe auf 399$ (449€) und 499$ (559€)
Zur perf.
rtx5060ti 36sm = +- 10-15% zur rtx4060ti 16gb
rtx5060 36sm 12 gb +- 35% zur rtx4060
ne rtx4070 ist um +50% schneller als ne rtx4060ti 16gb

Konkurrenz rx9060xt 16gb 32cu 3,0ghz +-26% zur rx7600xt 349$ (389€)
dxr auf level der rtx4060 raster auf level der rtx4060ti 16gb

ja nvidia ist da schneller aber auch verdammt teuer

Passend dazu - hier ist am Ende auch ein Ausblick auf RTX 5060 (Ti) enthalten:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

MfG
Raff
gestern Abend schon fleißig geguckt :D

Nvidia dürfte in Verhandlungen mit den Bordpartnern stehen, ich bin mir sicher den Preis den Nvidia aufrufen will ist zu hoch. Die Karten werden zu den angedachten Preisen nicht wettbewerbsfähig sein.

In der Konkurrenz zur 9070 (XT) sehen die Karten kein Land. Da ist/war schon die 5070 mit Ihren 12GB überflüssig. Je nachdem wie sich die 5060ti 16GB (preislich) schlägt, ist es die einzige Karte unterhalb der 5070ti welche überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.

Vielleicht sollte man mal (im Voraus) eine Umfrage starten, ob überhaupt Interesse oder wieviel Interesse an der 5060TI besteht, und welche Grafikkarte man vorher hatte, gesetzt der Fall man ist interessiert...

Eine 5060 (Ti) im Preisbereich von 300-600 Euro anzubieten udn zu finden udn auch noch liefern zu können wird aber sportlich ^^ ;-P

Eingebundener Inhalt

MfG
Raff
An alle Kaufinteressierten: Eine 4060 (Ti) übertakten ist gratis! ^^ ;-P
Nvidia dürfte in Verhandlungen mit den Bordpartnern stehen, ich bin mir sicher den Preis den Nvidia aufrufen will ist zu hoch. Die Karten werden zu den angedachten Preisen nicht wettbewerbsfähig sein.

In der Konkurrenz zur 9070 (XT) sehen die Karten kein Land. Da ist/war schon die 5070 mit Ihren 12GB überflüssig. Je nachdem wie sich die 5060ti 16GB (preislich) schlägt, ist es die einzige Karte unterhalb der 5070ti welche überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.
Wieder nur zwei Karten für die Mittelklassekäufer, wobei eine für viele viel zu teuer sein dürfte, die andere imerm noch zu teuer, aber leistungsmäßig vieleicht zu schwachbrüstig.Käufer, die einfach nur 200-300 bezahlen können, die müssen auf die 0815 Wegwerfkarten der Marke 3050 (Ti) warten (12/6GB?).

Zuletzt bearbeitet:
Dazu passt auch die Meldung, dass bei der 5080 UVP schon 80% für GPU und VRAM draufgehen.
Deshalb bauen die auch nur so wenige davon udn die Customs sind dann für5% Mehrleistung bis zu 400 Euro teurer.

"...nun heißt es, dass die Geforce RTX 5060 Ti 8/16 GB Mitte April erscheinen wird und die Geforce RTX 5060 erst Mitte Mai..."
Direkt darunter PCGH: Finger weg von 8GB GPUs! :lol:
Die 5060 mit 16GB wird sicherlich auch gescalpt werden. :D

Ich dachte, die 5060(Ti) ist schon umgelabelt erschienen? Die 5070 12GB stellt doch solch eine Karte dar :schief: - zum 5070/80 Preis. :ugly:

Ich kann echt nicht aufhören, mich ueber nVidia momentan einfach nur lustig zu machen . Hilfe! :schnarch:

Werden doch eh uninteressante Karten, entweder zu wenig RAM oder wahrscheinlich zu teuer. Quasi der rote Faden der nVidia Karten.

Der Ryzen Moment, den intel bei den cpus gespürt hat, ist nun auch bei den gpus eingetreten...aber nvidia wird es egal sein, die fühlen sich eh nur noch als ai-firma.

Zurück